Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bound By Flame erscheint für PlayStation 4

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 30.08.2013.

Focus Home Interactive gab offiziell bekannt, dass Bound by Flame neben PC, Playstation®3 und Xbox 360® auch für PlayStation®4 veröffentlicht wird. Das neue RPG von Spider Studios soll 2014 erscheinen. Neue Screenshots zeigen den spielbaren Charakter im Kampf mit einigen der vielen gefährlichen Kreaturen, die das beeindruckende Bestiarium von Bound by Flame ausmachen.

In Bound by Flame schlüpft der Spieler in die Rolle eines Söldners, der von einem Flammendämon besessen ist. Er muss sich nun für einen Weg entscheiden: Wird er dem dämonischen Einfluss nachgeben oder wird er sich für die Menschlichkeit entscheiden, die heldenhafte Talente freisetzt? Die ständigen Gefahren und diabolischen Gegner machen es im weiteren Spielverlauf immer schwieriger, nicht auf die dämonischen Kräfte zurück zu greifen. Doch gibt man der Versuchung nach, opfert man gleichzeitig weitere Stücke seiner Seele. Die Verwandlung durch den teuflischen Einfluss wird durch eine Veränderung des körperlichen Aussehens des Helden widergespiegelt. Abhängig von den Entscheidungen des Spielers und dem Einfluss des Dämonen bieten einige Spielabschnitte unterschiedliche Szenarien und somit verschiedene Spielerfahrungen. Dies erhöht gleichzeitig auch den Wiederspielwert von Bound by Flame. Die Echtzeitkämpfe sind dynamisch. Zu Beginn verfügt der Spieler lediglich über Kampf-Grundlagen: Feuer-Magie und ein normaler Angriff. Später sind Spezialisierungen möglich – dabei kann man Fähigkeiten und Kräfte in drei unterschiedlichen Skill Trees freischalten und ausbauen.

Seinen Charakter zu erstellen, wird in Bound by Flame groß geschrieben: Spieler können Geschlecht und Gesichtszüge auswählen. Diese Wahl wird sich auch auf das Aussehen des Dämons auswirken. Bound by Flame bietet außerdem ein eigenes Crafting-System. Dieses erlaubt es, Ausrüstung wie zum Beispiel Rüstung oder Waffen zu verbessern. Auch für Gesellschaft ist gesorgt: Während seiner Reise werden dem Helden mehrere Begleiter zur Seite stehen. Abhängig vom eigenen Umgang mit den Gefährten können sich dabei Freundschaften und Romanzen, aber auch Rivalitäten entwickeln. In Bound by Flame tritt der Held auch vielen beängstigenden Kreaturen gegenüber. In Kämpfen stellt er sich zum Beispiel Schattendrachen, Eis-Monstern und Untoten.

Bound by Flame erscheint 2014 für PlayStation®4, PlayStation®3, PC und Xbox 360®.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots