Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft: Gratis-Spiele für DRM-Ausfall

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.03.2010.

Mit dem neuen Online-Kopierschutz dürfte Ubisoft wohl eindrucksvoll verdeutlicht haben, wie man ein neues System definitiv nicht etabliert. Nachdem schon kurz nach der Ankündigung Kritik laut wurde, nahmen Hacker kurz nach dem Release von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 die DRM-Server unter Beschuss und sorgten so für regelmäßige Ausfälle. Eine ärgerliche Begebenheit, für die man die Kunden nach eigenen Angaben entschädigen möchte.

Wie diverse Quellen aktuell berichten, wurden betroffene Kunden in den vergangenen Stunden mit E-Mails bedacht, in denen sich Codes befanden, mit denen ältere Ubisoft-Titel kostenlos heruntergeladen werden können. So dürfen sich vom DRM-Ausfall geplagte Kunden zwischen HAWX, Tom Clancy's Endwar, Prince of Persia sowie Heroes over Europe entscheiden und einen der Titel kostenlos herunterladen.

Allerdings kommen wohl nur Käufer der Collector's Edition  von Assassin's Creed II in den Genuss eins kostenlosen Download-Titels des französischen Publishers. Alle anderen Kunden können sich wahrscheinlich über kostenlosen Download Content zu Assassin's Creed 2 freuen. Wer sich hingegen Silent Hunter 5 gegönnt hat, wird wohl nur zwischen Prince of Persia und Shaun White Snowboarding wählen können.

Bestätigt sind diese Angaben bisher aber noch nicht, so dass wir für endgültige Klarheit auf ein Statement seitens Ubisoft warten müssen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots