Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sega rutscht in die Gewinnzone

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 19.05.2010.

Frohe Kunde für alle Anhänger des japanischen Traditionsherstellers Sega: Wie aus dem kürzlich vorgelegten Geschäftsbericht für das abgelaufene Fiskaljahr 2009/2010 hervorgeht, gelang es dem Unternehmen endlich wieder schwarze Zahlen zu schreiben, nachdem man in den vergangenen Jahren mit zum Teil schmerzhaften Verlusten leben musste. Zwar sank der Umsatz um rund 7,5 Prozent auf etwa 1,3 Milliarden US-Dollar, unter dem Strich erwirtschaftete Sega trotz allem einen Nettogewinn von 68,2 Millionen US-Dollar. 2008/2009 wurde zähneknirschend noch ein Verlust von 10,2 Millionen US-Dollar vermeldet.

Insgesamt 26,75 Millionen Titel wurden im vergangenen Fiskaljahr abgesetzt, wobei sich Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen mit über 6,5 Millionen verkauften Kopien zum erfolgreichsten Projekt der vergangenen zwölf Monate aufschwang. Ebenfalls sehen lassen können sich die Verkaufszahlen von Aliens vs. Predator (1,69 Millionen), Bayonetta (1,35 Millionen) sowie Sonic & Sega All-Stars Racing (1,07 Millionen), die sich 2009/2010 zu Millionensellern entwickelten und das erfolgreiche Geschäftsjahr abrunden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots