Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft schreibt rote Zahlen

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 20.05.2010.

Wie aus dem heute vorgelegten Geschäftsbericht des französischen Publishers Ubisoft hervorgeht, schloss man das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr 2009/2010 mit einem Verlust in Höhe von 43,7 Millionen Euro ab, nachdem man im Vorjahreszeitraum noch einen Gewinn in Höhe von 68,8 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Zudem sank der Umsatz von 1,06 Milliarden auf 871 Millionen Euro, was man in erster Linie auf das enttäuschende Nintendo DS-Geschäft zurückführt.

Zuviel Konkurrenz und die weiterhin grassierenden Raubkopien hätten den Verkaufszahlen zu schaffen gemacht. Verstärkend kommt an dieser Stelle die geringe Anzahl an Titeln für den PC beziehungsweise die beiden High Definition-Konsolen hinzu. Zu den bestverkauften Spielen des vergangenen Fiskaljahres gehörten Assassin's Creed 2, das sich plattformübergreifend mehr als neun Millionen Mal verkaufen konnte, sowie der Überraschungshit Just Dance, der es auf der Wii auf drei Millionen Abnehmer brachte.

Für das kommende Jahr rechnet man trotz der Negativ-Entwicklung mit der Rückkehr in die Gewinnzone, was in erster Linie mit Titeln für Project Natal, PlayStation Move sowie die diversen Online-Angebote bewerkstelligt werden soll.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Exede sagte am 21.05.2010 um 6:07

    Die wollen mit Natal und Move gewinn machen? Na dann viel gklück!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots