Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Square Enix datiert Dragon Quest IX

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 20.05.2010.

In Japan entwickelte sich das 2009 veröffentlichte Rollenspiel Dragon Quest IX zum erfolgreichsten Titel des vergangenen Jahres und wanderte bis heute mehr als 4,2 Millionen Mal über die Ladentheken. Und nachdem man den Titel bereits vor einer ganzen Weile für den europäischen Markt bestätigte, machte man heute endlich Nägel mit Köpfen und gab bekannt, dass man Dragon Quest IX: Hüter des Himmels, wie das Werk hier heißen wird, am 23. Juli in Europa veröffentlicht.

Dragon Quest IX geht innerhalb der Serie neue Wege und wurde komplett auf die Eigenheiten des Nintendo DS zugeschnitten. Neu ist beispielsweise der integrierte Editor, mit dem ihr zunächst einen Charakter erstellt, der das umfangreiche Abenteuer bestreiten soll. Neben einer spannenden Handlung, verspricht man Kämpfe gegen abwechslungsreiche Kontrahenten, über 1.000 verschiedene Rüstungsgegenstände und unterschiedliche Berufsklassen, zwischen denen ihr nach Belieben hin- und herwechseln könnt.

Ein weiteres Novum: Mit Dragon Quest IX bereichert man die Serie um einen onlinefähigen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer, die sich kooperativ in Dungeons stürzen und knackige Missionen meistern dürfen. Wie es bereits in Japan der Fall war, wird Dragon Quest IX auch hierzulande regelmäßig durch Download-Missionen erweitert, die kurz nach dem Release zur Verfügung stehen sollen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 ness sagte am 20.05.2010 um 9:59

    Endlich mal wieder ein DS-Blockbuster. Wird gekauft =).

  • #2 Jens Sobotta sagte am 21.05.2010 um 0:11

    Hat ja nur über ein Jahr gedauert *pfeif*. Bei der Übersetzung wird mir allerdings schon wieder schlecht...

    Ich bleib übrigens dabei: Als Action RPG wäre das Spiel noch besser... Und warum sie das Spiel nicht zumindest Hüter des Sternenhimmels nennen, verstehe ich auch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots