Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kein Multiplayer für den mobilen Sackboy

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.05.2010. Quelle: VG247

Auch wenn die PlayStation Portable-Fassung von LittleBigPlanet auf den ersten Blick alles richtig machte, enttäuschte die mobile Variante doch vor allem durch das Fehlen des Mehrspieler-Parts, der zu den größten Stärken des PlayStation 3-Originals gehörte. Wer darauf gehofft haben sollte, dass wir es hier mit einem einmaligen Ausrutscher zu tun hatten, wird seine Hoffnungen spätestens heute begraben müssen. Wie Sonys Senior Producer Mark Green in einem Interview bestätigte, hatte das Fehlen des Mehrspieler-Parts durchaus seinen Sinn.

Demnach sei die Entscheidung, die PSP-Fassung von LittleBigPlanet als ein reines Singleplayer-Erlebnis zu konzipieren, in erster Linie auf die Handheld-Hardware zurückzuführen, die nun einmal deutlich weniger Leistung mit sich bringt, als es bei der PlayStation 3 der Fall ist. Aktiviert man die Wi-Fi-Funktion, sinkt die Prozessorleistung automatisch um ein Drittel. Da ein Mehrspieler-Modus zudem am Hauptspeicher knabbert, war es nicht möglich, den Multiplayer zu integrieren, ohne dass es zu Abstrichen am Hauptspiel kommt.

Daher wird man auch bei zukünftigen Ablegern von einem Multiplayer-Modus absehen. Lediglich kleinere Minispiele für mehrere Teilnehmer seien laut Green denkbar.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots