Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mass Effect findet den Weg ins Kino

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.05.2010. Quelle: Heat Vision

Gerüchte über eine Verfilmung der Mass Effect-Reihe erreichten uns in den vergangenen Monaten eigentlich regelmäßig. Heute machte man endlich Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass sich Legendary Pictures die Rechte an der Verfilmung sicherte und das Science-Fiction-Epos auf die große Leinwand bringen wird. Da sich der Kinofilm derzeit noch in einer sehr frühen Entstehungsphase befindet, bittet man die Fans um Geduld und gibt zu verstehen, dass man aktuell keine weiteren Details nennen kann.

Laut offiziellen Angaben befindet man sich derzeit auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautoren und hat mit Mark Protosevich (I Am Legend) bereits einen Favoriten ins Auge gefasst. Fest stehe bisher allerdings nichts. Selbiges gilt für den Posten des Regisseurs, der ebenfalls noch unbesetzt ist.

Auch wenn man die Rechte an Legendary Pictures abtrat, gibt BioWare die Marke nicht völlig aus der Hand. Wie es weiter heißt, behält man sich ein gewisses Mitspracherecht vor, um zu vermeiden, dass die Verfilmung ein unglückliches Licht auf die Videospiele wirft. Casey Hudson, seines Zeichens Producer von Mass Effect, sowie die beiden Gründungsmitglieder Ray Muzyka und Greg Zeschuk werden demnach als Produzenten fungieren, um die nötige Qualität zu gewährleisten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Blackvirus sagte am 26.05.2010 um 23:04

    Wehe der Film wird nicht gut...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots