Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Insomniac auf Multiplattform-Pfaden

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.05.2010.

Der heutige Dienstag steht wohl ganz unter dem Motto "Was lange währt, wird endlich wahr": Wie Electronic Arts heute bekannt gab, sicherte man sich die Dienste der Jungs von Insomniac Games, die sich in den vergangenen 16 Jahren komplett auf die PlayStation-Plattformen konzentrierten und Serien wie Spyro the Dragon, Resistance oder Ratchet & Clank erschufen, die weltweit mehr als 35 Millionen Abnehmer fanden. Das Abkommen basiert auf einer ähnlichen Grundlage, wie es zuletzt beim Deal zwischen Bungie und Activision der Fall war.

Insomniac wird an einer neuen Marke arbeiten, die man auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 etablieren möchte, um neue Kundenschichten für die Werke aus dem Hause Insomniac zu begeistern. Während sich Electronic Arts um den Vertrieb und das Marketing kommender Titel kümmert, verbleiben sämtliche Rechte an der Serie bei Insomniac.

Wer sich nun die Frage stellen sollte, was nach dem Abkommen aus Resistance oder Ratchet & Clank werden sollte, darf sich beruhigt zurücklehnen. Wie Sony versicherte, bleibt das gute Verhältnis zwischen den beiden Konzernen bestehen, so dass Insomniac auch weiterhin an PlayStation 3-exklusiven Titeln schrauben wird.

„Die Zusammenarbeit mit EA Partners ermöglicht es uns, eine neue, größere Zielgruppe mit unseren Titeln zu erreichen, ohne dabei die Kontrolle über unser geistiges Eigentum aufzugeben", so Ted Price, Gründer und CEO von Insomniac Games. „Wir sind absolut glücklich darüber, Insomniac einer neuen Gruppe von Spielern nahezubringen und dabei gleichzeitig unseren treuen Fans mehr von dem zu präsentieren, was unsere Spiele so besonders macht."

„Für uns alle bei EA Partners sowie für Spieler auf der ganzen Welt ist heute ein aufregender Tag", sagt David DeMartini, Senior Vizepräsident und Geschäftsführer von EA Partners. „Insomniac ist berühmt dafür, sich der Qualität zu verpflichten und einzigartige, aufregende Welten zu erschaffen, die die Spieler entdecken können. Wir freuen uns darauf, ihnen dabei zu helfen, ihren nächsten Blockbuster-Titel sowohl den Millionen eingefleischten Insomniac-Fans auf der PlayStation als auch den zukünftigen Millionen eingefleischten Insomniac-Fans auf Xbox 360 zu präsentieren."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots