Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Weiteres Remake zu Fire Emblem für den DS

1
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 29.05.2010.

Die Strategie-Rollenspiel-Reihe Fire Emblem hat trotz großer Erfolge im Land der aufgehenden Sonne viele Jahre den Sprung nach Europa nicht geschafft. Seit dem siebten Teil der Reihe wird aber auch der Westen mit den anspruchsvollen Spielen aus dem Hause Intelligent Systems versorgt. Somit ist es umso erfreulicher, dass Nintendo auf dem Nintendo DS angefangen hat, nur in Japan veröffentlichte Fire Emblem-Titel neu aufzulegen.

Nachdem mit Shadow Dragon bereits der erste Teil eine Frischzellenkur erfahren hat, wird zur Zeit an einem Remake des dritten Teils, der ursprünglich für das Super Nintendo erschienen ist, gearbeitet. Es ist anzunehmen, dass nur der zweite Teil, das sogenannte zweite Buch, des Spiels umgesetzt wird, denn das erste Buch war ein Remake des bereits wiederveröffentlichten ersten Teils der Reihe.

Auf der offiziellen japanischen Website gibt es ein erstes Teaser-Video zu sehen.

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 29.05.2010 um 18:12

    Cool! Der letzte DS-Teil war ja noch ein NES-Remake, und irgendwie hatte mich das Spiel nie so wirklich angesprochen wie die anderen Teile der Serie, hab es letztenendes auch immer noch nicht gekauft.

    Deswegen hoffe ich doch mal, dass das SNES-Remake wieder etwas interessanter wird =).

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots