Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mario Galaxy 2: Erste Zahlen aus Japan

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.05.2010.

Manchmal bekommt man das Gefühl vermittelt, dass sich Geschichte gerne einmal wiederholt. Denken wir nur einmal an den November 2007 zurück, als Super Mario Galaxy in Japan startete und mit enttäuschenden First-Day-Zahlen von sich reden machte. Gerade einmal 130.000 Einheiten wanderten zum Verkaufsstart über die japanischen Ladentheken, was vielerorts die Befürchtung aufkommen ließ, dass sich das erste 3D-Abenteuer von Mario auf der Wii zu einem kommerziellen Misserfolg entwickeln könnte.

Heute wissen wir es besser und blicken auf einen der erfolgreichsten Titel der aktuellen Konsolen-Generation - wertungstechnisch wie kommerziell. Daher dürften die ersten Verkaufszahlen von Super Mario Galaxy 2, die uns heute aus Japan erreichten, in einem ganz anderen Licht erstrahlen. So wechselten am ersten Tag 143.200 Kopien den Besitzer, was rund 28 Prozent der Auslieferungsmenge entspricht.

Sicherlich keine spektakulären Zahlen. Wenn uns der Vorgänger aber eines gelehrt hat, dann das, dass Mario über eine ungemeine Ausdauer verfügt, weshalb man die eher schwachen First-Day-Zahlen des Nachfolgers keinesfalls überbewerten sollte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 ness sagte am 30.05.2010 um 12:28

    Jaja, die Japaner und 3D-Marios... Immerhin ein wenig mehr als der erste Teil, obwohl sich das bei der Installbase der Wii allerdings wieder mehr als nur relativiert =(.

    Hoffentlich packt der 2. Teil die Million diesmal etwas schneller^^.

  • #2 Oliver Sautner sagte am 30.05.2010 um 16:18

    Ich habe auch keine große Hoffnungen in Bezug auf Japan, aber schon interessant, dass die Leute in Nippon bei Super Mario 64 DS noch so gerne zugriffen. Überhaupt scheint SM 64 noch immer das beliebteste 3D Super Mario in Japan zu sein, was die Theorie, dass die Japaner linearere Jumper vorziehen, über den Haufen wirft.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots