Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PES: Waren nicht für neue Konsolen bereit

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.06.2010.

Derzeit schraubt man bei Konami an Pro Evolution Soccer 2011, das im Herbst des Jahres für nahezu alle gängigen Plattformen erscheinen und verschiedene Neuerungen mit sich bringen soll. Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer gewährte uns Producer Shingo "Seabass" Takatsuka einen Blick hinter die Kulissen und ging dabei auf den Vorgänger ein, der leider viele Fans enttäuschte und somit auch kommerziell von FIFA 10 in die Schranken verwiesen wurde.

Laut Takatsuka war das PES-Team schlichtweg nicht auf den Sprung zur PlayStation 3 beziehungsweise der Xbox 360 vorbereitet, was verschiedene Probleme mit sich brachte. Schließlich brauchte auch der Teamgeist eine Erneuerung, da man mittlerweile seit zehn Jahren an Pro Evolution Soccer schraubt und sich seit der ersten PlayStation mit der Reihe befasst.

Zusätzlich wollte man sicher gehen, dass sich PES 2010 auch weiterhin wie Pro Evolution Soccer anfühlt, weshalb man sich dazu entschloss, auf gravierende Neuerungen zu verzichten. Diese sollen nun in PES 2011 Einzug erhalten.

"Wir sind in viele verschiedene Richtungen gelaufen; heute denke ich sind wir uns ziemlich sicher, in welche Richtung wir gehen wollen", so Takatsuka.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots