Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bandai Namco zukünftig im DRM-Boot?

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.06.2010. Quelle: Shacknews

Viel wurde in den vergangenen Tagen über verschiedene DRM-Maßnahmen wie Ubisofts Online-Kopierschutz diskutiert. Auch der japanische Publisher Bandai Namco meldete sich nun zu Wort und gab in Form von Vizepräsident Olivier Comte zu verstehen, dass man diversen DRM-Maßnahmen keinesfalls abgeneigt ist. Sicherlich bietet Ubisofts Kopierschutz ausreichend Raum für zahlreiche Verbesserungen, im Endeffekt sei es jedoch sinnvoller, auf einen suboptimalen Kopierschutz zu setzen, anstatt die Hände in den Schoß zu legen und der Piraterie tatenlos zuzusehen.

Derzeit würde man die aktuelle Situation genau im Auge behalten, um zu gegebener Zeit reagieren zu können. Auszuschließen sei jedenfalls nicht, dass kommende Bandai Namco-Titel wie Test Drive Unlimited 2 oder The Witcher 2 mit bisher nicht näher konkretisierten DRM-Maßnahmen daherkommen.

Auch wenn man sich durchaus darüber im Klaren ist, dass man der Piraterie kaum etwas entgegensetzen kann, da eigentlich jeder Schutz bisher ausgehebelt wurde - sei es aus technischem Interesse oder mit kriminellen Hintergedanken.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 BlueSpeedDemon sagte am 03.06.2010 um 20:32

    Solange sich das nur aufs Online Spielen auswirkt ist es mir egal. Ich verkaufe keine Spiele. Dennoch ist es einfach nur scheiße was die im Moment abziehen. DRM gehört verboten -.- Manche Menschen haben schlicht und einfach kein Geld um sich Spiele neu zu kaufen. Diese sollen dann auch noch für einen (oft) schrecklichen und nicht funktionierenden Online Modus zur Kasse gebeten werden? (sofern sie Online zocken wollen) Einfach nur abzockerei -.- Wenn sich das Generell auf Spiele auswirken soll, so das man Spiele nichtmal mehr zu Freunden mitnehmen kann, dann werden Konsolen wirklich langsam aber sicher aussterben. Bzw. Die Hersteller die auf dieses Verfahren setzen gehen den Bach runter. EA wirds vormachen. Die sind angeschlagen und wenn ihr Plan nach hinten los geht wird es sie bald nicht mehr geben oder sie werden aufgekauft.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots