Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Frontiers Braben: Infinity Ward ist tot

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 06.06.2010. Quelle: CVG

Nach dem verbalen und rechtlichen Schlagabtausch zwischen Activision und diversen ehemaligen Infinity Ward-Mitarbeitern war sicherlich schon klar, dass bei den Modern Warfare-Machern kaum ein Stein auf dem anderen bleiben wird. Und während man in den vergangenen Tagen um Schlichtung bemüht war und mehrfach versicherte, dass die Moral nach wie vor hoch sei, gehen verschiedene Insider davon aus, dass Infinity Ward schlichtweg zu Grabe getragen wurde.

So auch David Braben, seines Zeichens Oberhaupt der Software-Schmiede Frontier, der sich in einem aktuellen Interview zur Lage bei Infinity Ward äußerte: "Egal, was in den kommenden Wochen und Monaten auch geschehen mag, Infinity Ward, wie wir es kannten, ist definitiv tot. Sicherlich lebt die Marke weiter, im Endeffekt lebt ein Unternehmen jedoch von seinen Führungskräften und den kreativen Köpfen. Tauscht man diese aus, dann hat man es unter dem Strich mit einem ganz neuen Unternehmen zu tun."

Entgegen aller Unkenrufen setzt man bei Activision weiter auf Infinity Ward, die derzeit an Modern Warfare 3 schrauben - wenn auch mit einem komplett neu besetzten Team.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots