Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Miyamoto: Mario muss einzigartig bleiben

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.06.2010. Quelle: GoNintendo

Angesichts der Tatsache, dass es Mario mittlerweile auf mehr als 200 Aufritte in verschiedenen Videospielen bringt, dürfte das folgende Statement von Shigeru Miyamoto sicherlich leicht unterhaltsam anmuten. Wie Nintendos Entwicklerlegende in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, ist man intern darum bemüht, die Einzigartigkeit von Mario zu wahren und möchte den beliebten Klempner daher nicht verheizen, indem man ihm übermäßig viele Auftritte spendiert.

Miyamoto dazu: "Mario ist für uns ein sehr wichtiger Charakter. Daher wollen wir, dass er in möglichst vielen Spielen auftaucht und sind darum bemüht, ihn in Titel zu verfrachten, die ihm gut zu Gesicht stehen. Taucht er allerdings in zu vielen Spielen auf, laufen wir Gefahr, dass Mario seinen einzigartigen Charakter verliert. Daher sind wir sehr Streng bei der Auswahl von Titeln, in denen Mario einen Gastauftritt hat."

Das nächste Abenteuer des pummeligen Klempners in Form von Super Mario Galaxy 2 klopft bereits an unsere Tür und wird hierzulande am elften Juni erscheinen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Ivan sagte am 10.06.2010 um 15:41

    Die Erkentniss kommt leider zu spät.

  • #2 naruto333 sagte am 10.06.2010 um 17:31

    wieso??

    mario is doch immer noch etwas besonderes

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots