Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Your Shape: Fitness Evolved für Kinect

5
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 16.06.2010.

Nach einem Abstecher auf die Wii, wird die Your Shape-Reihe im November Kurs auf die Xbox 360 nehmen und unter dem Titel Your Shape: Fitness Evolved Gebrauch von der kommenden Kinect-Peripherie machen. An den bekannten Stärken des Titels ändert sich dabei nur wenig und dennoch möchte man auf der Xbox 360 einen großen Schritt nach vorne machen. Dank Kinect wird es unter anderem möglich sein, das Geschehen mittels der eigenen Stimme zu steuern oder dank der Projection-Technologie ein bisher ungekanntes Maß an Präzision zu erleben. Durch die besagte Technologie wird die echte Silhouette des Spielers anstatt eines Avatars auf den Bildschirm projiziert. Dadurch rückt der Spieler selbst in den Mittelpunkt des Spiels.

In Your Shape: Fitness Evolved könnt ihr frei entscheiden, auf welche Art und Weise ihr das Geschehen bestreiten möchtet. Es besteht die Möglichkeit, sich einen persönlichen Fitness-Trainer zu nehmen und eine Vielzahl an Fitness-Kursen zu besuchen. In Minispielen, wie Tanzen und Zielübungen, kann sogar die ganze Familie einbezogen werden. Vor Beginn des Spiels unterzieht ihr euch einem Fitness-Test und stellt auf Basis dessen ein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Um für langfristige Motivation zu sorgen, passt sich der Titel eurem Fortschritt an und stellt euch immer wieder vor neue Herausforderungen.

Zudem könnt ihr mit den besten persönlichen Fitness-Trainern der Branche trainieren, ohne dafür die eigene Wohnung verlassen zu müssen oder monatliche Kosten für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu entrichten. Michael George, in Los Angeles ansässiger Fitness-Trainer der Stars und Michelle Bridges, Trainerin in allen fünf Staffeln von Australiens The Biggest Loser, bieten schon zum Veröffentlichungstag Workout-Kurse an. Diverse Minispiele wie Tanzen, Ballspiele, Balancespiele und Hula-Hoop runden den Titel ab.

Abschließend besteht über Xbox Live die Möglichkeit, neue Inhalte zu erwerben oder aber eure Statistiken mit Usern aus aller Welt zu vergleichen. Ein erstes Video findet ihr natürlich wie gehabt in unserer entsprechenden Video-Sektion.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 Exodusa sagte am 16.06.2010 um 15:11

    Wieso kommen seit dem relaunch eigentlich sowenig news?Und wenn welche kommen seit ihr auch nicht mehr die schnellsten.

  • #2 ToThePast sagte am 16.06.2010 um 15:12

    Da ist was dran.

  • #3 ness sagte am 16.06.2010 um 16:53

    Ich find's besser, dass aktuell eher relevante News kommen als so viele auf einmal wie damals.

  • #4 Gast sagte am 16.06.2010 um 17:49

    Zur allgemeinen Situation:

    Mit dem Relaunch haben wir für GamingMedia.de ein neues Konzept eingeführt. Seither war es relativ einfach gestrickt: viele News, möglichst schnell. Das machen aber ca. 20-30 Seiten allein auf dem deutschen Markt auch. Dazu kommen noch Foren wie das NeoGAF, wo wir sowieso hoffnungslos langsam sind oder aber News-Seiten wie VG247. Wenn es auf Aktualität ankommt, seid ihr dort besser aufgehoben.

    Unser Ziel ist es, euch möglichst umfassend über Videospiele zu informieren und dabei auch den Leuten die Möglichkeit zu geben auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, die eben 90% des Tages was anderes zu tun haben und eben weniger Zeit mit Informationsseiten rund um Videospiele verbringen können.

    Wir haben bspw. vor dem Relaunch festgestellt, dass viele Leser unsere News gar nicht kennen. Wir tippen und tippen und tippen und nacher liest es keiner. Das kann auch nicht der Sinn sein. Daher lieber weniger, aber das nimmt der Leser dann wenigstens wahr. Daher auch das relativ geräumige Layout.

    Nun noch speziell zur E3:

    Hier ist leider nicht alles so gelaufen wie geplant, was leider meine Schuld ist/war. Da ich aktuell in der Klausur-Phase stecke, habe ich nicht soviel Zeit wie normal. Daher kamen/kommen manche Dinge erst später. Das ist das eine Thema. Das andere ist unsere generelle Berichterstattung zur E3.

    Zu den PKs einen Live-Ticker oder sonstwas machen, das bringt heute nichts mehr. Live-Streams auf 5 unterschiedlichen Seiten, teils sogar in HD, Live-Ticker von den großen Seiten wie IGN noch dazu. Da sehen wir einfach keinen Sinn darin, über diese Live zu berichten. Dann eben, wie wir es umgesetzt haben, lieber eine Zusammenfassung, damit man hinterher nochmal gemütlich lesen kann, was wurde eigentlich alles vorgestellt.

    So, das mal zu dem Thema...

  • #5 Ivan sagte am 16.06.2010 um 17:53

    Es lohnt eigentlich kaum noch hiervorbeizuschauen, von all den News aus der Industrie kommen hier nur noch ein paar an und dann auch wesentlich verspätet.

    Und die Release-Liste ist auch nicht mehr da :( = Trauriger Smilie

    Schade.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots