Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3D-tauglicher Wii-Nachfolger?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 17.06.2010. Quelle: Andriasang

In den letzten Wochen und Monaten schien sich auf dem Markt für Videospiele eigentlich alles um das stereoskopische 3D zu drehen, das mit der PlayStation 3 kürzlich Einzug in die heimischen Wohnzimmer erhielt. Auch Nintendo möchte sich dem kommenden Trend nicht verschließen und enthüllte auf der diesjährigen E3 den Nintendo 3DS, der das 3D-Bild ohne zusätzliche Peripherie wie ein nerviges Nasenfahrrad an euch weiter gibt. Doch was ist eigentlich mit der Wii?

Nintendo-Oberhaupt Satoru Iwata dazu: "Stellt man ein Bild dreidimensional dar, dann verschlechtert sich die Qualität extrem, was auf Grund der technischen Einschränkungen der Wii einen Stolperstein darstellt. Daher denken wir aktuell darüber nach, ob wir den 3D-Standard nicht mit dem nächsten System unterstützen. Sobald 30 Prozent der Haushalte über einen 3D-Fernseher verfügen, dürfte die Zeit für eine 3D-taugliche Konsole reif sein."

Wie Iwata des Weiteren bestätigte, interessiert man sich bei Nintendo schon lange für 3D-Spiele, entschied sich damals allerdings aus diversen Gründen gegen Titel auf dreidimensionaler Basis. Erst vor zwei Jahren habe man entscheidende Fortschritte bezüglich der neuen Technik gemacht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots