Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft: PS3 zukünftige Lead-Plattform

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 18.06.2010. Quelle: Nowgamer

Klammert man unschöne Ausnahmen wie Bayonetta oder Red Dead Redemption einmal aus, dann scheinen die Zeiten, in denen PlayStation 3-Besitzer mit minderwertigen Portierungen wichtiger Multiplattform-Titel bedacht werden, endgültig vorbei zu sein. Wie bereits auf der diesjährigen E3 zu beobachten war, präsentierte Ubisoft kommende Blockbuster wie Driver: San Francisco, Assassins Creed: Brotherhood oder das neue Ghost Recon ausschließlich auf der PlayStation 3 und machte so deutlich, wohin die Reise führt.

So kürte der französische Publisher die PlayStation 3 zur neuen Lead-Plattform und wird zunächst für Sonys Plattform entwickeln, ehe Multiplattform-Titel auf den PC und die Xbox 360 portiert werden. Eine Entscheidung, die vor allem aus wirtschaftlichen Gründen getroffen wurde, da diese Vorgehensweise deutlich günstiger ist, als ein bestehendes Spiel auf die PlayStation 3 zu portieren beziehungsweise dieses im Nachhinein für Sonys Plattform zu optimieren.

Auf lange Sicht rechnet man damit, dass sich alle wichtigen Publisher dieser Entwicklung anschließen. "Man müsste verrückt sein, wenn man es anders herum machen würde", so ein Sprecher des Unternehmens.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots