Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

MGS: Rising mit Move und Kinect?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 18.06.2010. Quelle: IGN

Mit dem ersten Trailer zu Metal Gear Solid: Rising, der vor wenigen Tagen auf der E3 präsentiert wurde, sorgte Konami für hitzig geführte Diskussionen innerhalb der Community. So hatte das präsentierte Gameplay-Material doch nur wenig mit den bisherigen Ablegern der Reihe zu tun und rückte Raiden in den Mittelpunkt, der, mit einem scharfen Katana bewaffnet, Widersacher und diverse Objekte gleich im Dutzend zerteilte. Eine Spielmechanik, die förmlich nach der Unterstützung eines Motion-Controllers schreit.

Dessen ist man sich auch bei Kojima Productions bewusst und versicherte in einem aktuellen Statement, dass man sowohl mit PlayStation Move als auch mit der Kinect-Peripherie experimentiert. Ob diese in der Tat Einzug in Metal Gear Sold: Rising erhalten, wird laut Producer Shigenobu Matsuyama allerdings abzuwarten sein, da man sich in erster Linie auf die klassische Controller-Steuerung konzentriert und die Unterstützung der Motion-Controller lediglich als ein Gimmick ansieht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots