Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dreamcast-Klassiker mit Abstrichen

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 21.06.2010. Quelle: Joystiq

Vor wenigen Tagen bestätigte Sega offiziell, dass man den Xbox Live Arcade Marktplatz sowie den PlayStation Store mit einer Vielzahl an Dreamcast-Klassikern bedenken möchte, die optisch auf den High Definition-Standard getrimmt und mit weiteren Features wie weltweiten Ranglisten versehen werden sollen. Wie jetzt von Sega bestätigt wurde, werden Fans der Originale leider mit schmerzhaften Abstrichen leben müssen, die abseits der diversen Neuerungen nicht zu vermeiden waren.

Crazy Taxi zum Beispiel bestach seinerzeit durch den rockigen Soundtrack, der in der Download-Variante bedauerlicherweise dem Rotstift zum Opfer fallen wird. Statt Bad Religion oder The Offspring, die das Geschehen im Original anpeitschten, sollen hier adäquate Ersatzbands zu hören sein. Hoffen wir einmal, dass die Auswahl dieses Mal passender ausfällt, als es damals bei Crazy Taxi: Fare Wars auf der PlayStation Portable der Fall war. Auch Lokalitäten wie Pizza Hut fehlen in der Neuauflage und sollen durch Fantasie-Namen ersetzt werden.

Bezüglich Sonic Adventure gestand man zudem ein, dass die Download-Variante leider nur im 4:3-Format daherkommen wird. Besitzer eines 16:9-Geräts werden sich also mit unschönen schwarzen Balken arrangieren müssen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Exede sagte am 21.06.2010 um 19:29

    Gebt mir Shenmue, da sin mir die Balken echt egal.

  • #2 PaladinFenris sagte am 24.06.2010 um 14:44

    dito, her mit Shenmue!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots