Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

neue artikel

  • 0

    Die Valve-Strategie (Special)

    Während Sony und Microsoft im November ihre neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in die Läden bringen wollen, droht beiden Lagern Ungemach. Valve will mit seinem Steam OS und Konsolen auf dessen ...
  • 0

    Resident Evil: Revelations (Test)

    Das 2012 auf Nintendos 3DS erschienene „Resident Evil – Revelations“ wird als derzeitig bester Nachfolger der Horror-Spiel-Reihe gehandelt. Verständlich also, dass sich Capcom dazu ...
  • 0

    Element4l (Test)

    Ab und an kommt ein Spiel daher, das mir einen wahnsinnigen Flash versetzt, mich einfach total vom Hocker reißt und mir Bespaßung allererster Güte schenkt. Aus einer außergewöhnlichen Idee wird ein ...
  • 0

    Zack Zero (Test)

    Wem bei Namensschöpfungen wie Zack Zero Gedanken an die üblen Lehr-Cartoons aus den 90ern kommen, der hat schon mal ein grobe Vorahnung dessen, was ihn erwartet. Ja, Retro ist toll, Retro ist in, doch ...
  • 0

    Star Trek: The Video Game (Test)

    Star Trek: The Video Game will so was wie die Brücke zwischen zwei Kinofilmen schlagen. Die Besatzung der Enterprise unter Führung von Captain James T. Kirk und seinem ersten Offizier Mr. Spock muss ...
  • 0

    Evoland (Test)

    Denke ich an meine ersten Ausflüge in die Welt der Rollenspiele zurück, fallen mir vier Titel ein: Earthbound, Chrono Trigger, Final Fantasy IV und Final Fantasy VI. Selbst heute noch vermögen mich ...
  • 0

    Strike Suit Zero (Test)

    Nach der unerlaubten Abwesenheit ist eine Wiederholung der Flugtauglichkeitsprüfung fällig. Man schwenkt in die Umlaufbahn eines eindrucksvollen, blauen Planeten ein, wird aber von dem Knacken der ...
  • 0

    Proteus (Test)

    Es fällt sogar mir schwer, zu beschreiben, was Proteus eigentlich ist. Im Grunde ist es ein Videospiel, denn es gibt eine Steuerung und eine Pixelwelt als Schauplatz des Ganzen. Doch es existieren ...
  • 0

    The Rabbit's Apprentice: Der Bann des Zaroff (Vorschau)

    The Rabbit's Apprentice: Der Bann des Zaroff ist das neuste Werk von Matthias Kempke, der sich bereits mit Spielen What Makes You Tick und What Makes You Tick: A Stitch in Time unter Adventurefans ...
  • 0

    The Cave (Test)

    Wer ist Ron Gilbert? Ron Gilbert ist ein Spieleentwickler, dessen kreativem Hirn weltbekannte Spiele wie Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Monkey Island, Day of Tentacle und ...
  • 0

    Omerta: City of Gangsters (Test)

    Omerta: City of Gangsters heißt der neue Titel aus der Spieleschmiede Haemimont Games (Tropico). Das Spiel ist ein Mischung aus Strategie und Wirtschaftssimulation mit rundenbasierten Taktikgefechten. ...
  • 0

    Surface: The Soaring City Collector's Edition (Test)

    Eigentlich mag ich Geschichten über geflügelte Menschen überhaupt nicht. Das ist sogar mir eine Spur zu schräg und unglaubwürdig. Als ich nun das Point & Click Adventure (Hidden Objects) Surface: ...
  • 0

    Marvin's Mittens (Test)

    Keine Gegner, keine tödlichen Pflanzen o. ä., nicht einmal Kämpfe! Ein Plattformer ohne diese Elemente klingt nach einem sehr einfachen, vielleicht sogar langweiligem Spiel. Aber erstaunlicherweise ...
  • A New Beginning: Final Cut (Test)

    Letzte Nacht habe ich (mal wieder) die Welt gerettet, aber so richtige Freude darüber will bei mir nicht aufkommen. A New Beginning, das sich selbst offenbar als Öko-Thriller sehen will, bedient sich ...
  • 0

    Krunch (Test)

    Es ist schwer, über Krunch zu reden, ohne Spiele wie Super Meat Boy oder VVVVVV anzuführen. Warum sollte ich es also tun? Also, Krunch ist diesen hauptsächlich in einem Punkt sehr ähnlich: Man wird ...
  • 0

    Giana Sisters: Twisted Dreams (Test)

    Wer in grauer Heimcomputervorzeit einen Commoder C64 besaß, wird sich sehr wahrscheinlich an The Great Giana Sisters erinnern. 1987, ein Jahr nachdem Nintendo Super Mario Bros. für das NES ...
  • 0

    Hitman: Absolution (Test)

    Mein letztes Treffen mit Agent 47 liegt schon einige Zeit zurück, genauer gesagt seit Hitman 2. Als ich aber den irrwitzigen Trailer zu Hitman: Absolution sah, wurde mir klar, dass ich das Spiel haben ...
  • 0

    Knytt Underground (Test)

    Den Wenigsten werden die Ursprünge von Nifflas's Knytt Underground bekannt sein. Naja, zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass auch ich es nicht wusste. Erschaffen von einem Typ namens Nicklas ...
  • 0

    PlanetSide 2 (Test)

    Free-to-Play kam in den letzten Jahren ziemlich ins Rollen und so wundert es nicht, dass nun auch Sony Online Entertainment mit PlanetSide 2 auf diesen Zug aufspringen. Das ursprüngliche PlanetSide ...
  • 0

    Hotline Miami (Test)

    Im Allgemeinen habe ich mit Indie-Spielen keine Probleme. Es fängt aber an, schwierig zu werden, wenn diese im 16-Bit-Retro-Layout daher kommen. Retro-Games sind grenzwertig, der Sound der 16-Bit-Ära ...
  • 0

    FTL: Faster Than Light (Test)

    Euch geht das Herz bei 8-Bit-Klängen auf? Ihr steht auf Retro und könnt mit dem Begriff Rogue-like etwas anfangen? Dann habe ich was für Euch. FTL: Faster Than Light stammt von zwei ehemaligen ...
  • 0

    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Special)

    NEIN, Peter Jackson, der Herr der Kinofantasie, hat es mit dem ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie geschafft, die Magie von Mittelerde zu verkorksen. Die Bücher von J.R.R. Tolkien zählen ...
  • 0

    Lucius (Test)

    Der sechsjährige Lucius, eigentlich der Sohn des Leibhaftigen, schlendert gechillt durch das herrschaftliche Anwesen seiner Familie und bringt, ganz nebenbei, hier und da jemanden um die Ecke. Klingt ...
  • 0

    Dishonored: Maske des Zorns (Test)

    An Vorschusslorbeeren für die „Maske des Zorns“ mangelte es wahrlich nicht. Die Presse zeigte sich schon sehr früh begeistert vom sehr ambitionierten Spiel. So versprach man sich nicht nur ...

neuigkeiten

neue videos

neue screenshots