Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

vorschau

Blacklight: Tango Down

Artikel erstellt von am 15.05.2010
zurück | 1 | 2 | weiter
kein cover

Ein weiterer großer Bereich, dem sich auch Zombies Studios nicht verwehren kann, ist die Personalisierung. Bei Blacklight: Tango Down stehen besonders die Waffen im Fokus des Interesses. Mittels gewonnener Erfahrung soll es den Spielern möglich sein, sich aus unendlichen Möglichkeiten die Waffen selbst zu gestalten und zwar nicht nur die Optik betreffend. So sorgt beispielsweise ein weiter entwickeltes Zielfernrohr für eine bessere Treffsicherheit oder man stattet seine Maschinenpistole mit durchschlagskräftigerer Munition aus. Bei der Charakterauswahl muss man sich leider auf sechs verschiedene Typen beschränken, die sich jedoch auch nach gesammelter Erfahrung heftig modifizieren lassen. Man kann sich, genügend Geduld vorausgesetzt, seinen perfekten Soldaten formen. Doch was machen eigentlich Zeitgenossen, die an Mehrspielerschlachten mit bis zu 16 Spielern irgendwann die Freude verlieren? Für die gibt es noch den Black-Ops-Modus. Hier spielt man zu viert einen Kooperationsmodus, der verteilt auf vier Maps etwas an Left 4 Dead erinnert. Eine umfangreiche Gegner-KI soll für immer neue Spieleindrücke sorgen, genau wie die veränderte Verteilung von Items mit jedem Durchgang. Leider war dieser Spieltyp für uns noch nicht zugänglich. Gestört hat uns das dank der kurzweiligen Matches im Deatchmatch- und Domination-Modus überhaupt nicht. Im fertigen Spiel werden zwölf Maps für reichlich Abwechslung sorgen und Online-Highscorelisten für lang anhaltende Motivation.

Für ein Jahr Entwicklungszeit sieht Blacklight: Tango Down phänomenal aus. Die Spielwelt hebt sich erfreulich aus dem Einheitsbrei von Zweitem Weltkrieg und Nahem Osten ab und entführt den Spieler in ein urbanes Endzeitszenario. Dank der Erfahrung mit der Unreal Engine 3 haben die Entwickler auch saubere Animationen auf den Bildschirm gezaubert. Highlights werden durch Scrambler-Granaten und Explosionen gesetzt. Für einen Download-Titel wirkt das Ganze schon fast unwirklich. Akustisch feuern einem die Bleikugeln nur so um die Ohren. Krachende Sounds erzeugen ein intensives Mittendrin-Gefühl.

Einschätzung: Blacklight: Tango Down

Vom optischen Standpunkt her könnte man den Titel für ein normales Vollpreis-Spiel halten. Dem ist nicht so. Blacklight: Tango Down ist ein Download-Spiel und wird lediglich um die 15 Euro kosten. Doch im Gegensatz zu anderen Titeln wird man eine Menge für sein Geld bekommen, besonders wenn man nicht so viel investieren und trotzdem Spaß haben möchte. Diesen hatten wir nämlich zu Genüge. Blacklight: Tango Down ist kurzweilig, verfügt über frische Ideen und vermischt das mit funktionierender Spielmechanik.

gut
zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots