Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Full House Poker

Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 08.04.2011
zurück | 1 | 2 | weiter
cover
USK: all
  • Entwickler: Microsoft Game Studios
  • Publisher: Microsoft Game Studios
  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release: 16.03.2011
  • Spieler (online): 1 (2-30)
  • Medium: Xbox Live Arcade
amazon.de

Eines der wohl beliebtesten Glücksspiele ist sicherlich Poker. Durch die hohen Geldeinsätze und die Möglichkeit des Bluffs ist der Nervenkitzel enorm. Videospielumsetzungen des Themas scheinen auf der Xbox 360 Kultur zu haben. Sowohl auf Xbox Live Arcade, als auch auf Disc hat man bereits eine ordentliche Auswahl unterschiedlicher Pokerspiele. Über die Xbox Live Arcade bietet jetzt Microsoft selbst eine weitere Umsetzung des Spiels an, die vor allem auf Kommunikation mit Versionen für andere Geräte wie zum Beispiel Handys setzt. Doch kommt der Nervenkitzel des Kartenspiels auch alleine vor der Konsole auf - oder wäre das Geld mit einem Set Karten besser investiert?

Full House Poker bietet sowohl einen Einzelspieler, als auch einen Mehrspielermodus. Der Mehrspielermodus kann jedoch nur online gespielt werden, da man sonst in die Karten seiner Mitspieler sehen könnte. Bevor man sich in die Online Welt stürzt, sollte man auf jeden Fall erst einmal offline üben. Dazu steht dem Spieler zunächst nur ein Standardmodus zur Verfügung. Sammelt man in diesem genug Erfahrungspunkte, schaltet man zudem noch den Modus Profi-Demontage frei, in dem man gegen Pokerprofis sein Können unter Beweis stellen kann. Im Standard Modus kann man mit einem Limit nach Wahl gegen bis zu zehn Spieler antreten. Es gibt zwar eine Reihe von leichten Variationen der Regeln, so kann man wie bereits angesprochen Spielerzahl und Höchsteinsatz reglementieren, allerdings ist Texas Hold ’Em die einzige Pokervariante, die zur Verfügung steht. Andere Pokerregelsätze wurden nicht implementiert. Das ist etwas schade, da der Preis des Spiels mit 800 MS Points doch relativ hoch ausgefallen ist und eine größere Auswahl durchaus wünschenswert und mit recht wenig Aufwand zu realisieren gewesen wäre.

Die Steuerung ist sehr intuitiv gestaltet und wird außerdem immer auf dem Bildschirm angezeigt. Zumeist reichen die Knöpfe A, B und Y. Mit A kann man einen Check beziehungsweise Call ausführen, das heißt, dass man so viel setzt, wie der momentane Höchsteinsatz ist, um im Spiel zu bleiben, ohne aber den Höchsteinsatz noch weiter zu steigern. Hat man ein gutes Blatt auf der Hand oder möchte zumindest, dass die Mitspieler das glauben, kann man mit dem Y Knopf den Höchsteinsatz überbieten. Mit LB und RB kann man im darauf folgenden Bildschirm die Summe auswählen, die man setzen möchte und diese mit einem Druck auf A bestätigen. Durch einen weiteren Druck auf den Y Knopf wird ein All In ausgeführt Hat man eingesehen, dass man mit dem Blatt keine Chance mehr hat und möchte den Schaden zumindest begrenzen, kann man mit Druck auf den B Knopf auch aussteigen. Es ist auch möglich, schon vor dem Spiel auszusteigen, pro Runde müssen jedoch zwei Spieler bereits ohne die Karten gesehen zu haben Geld setzen. Erfreulich ist die Option, im Einzelspielermodus mit X das Spiel zu beschleunigen, sobald man ausgestiegen ist, damit man nicht allzu lange passiv vor der Konsole sitzt und alsbald wieder ins Spiel einsteigen kann. Wie in vielen Pokerspielen verfügt man auch in Full House Poker über ein begrenztes Bankkonto, das einem allerdings auch ermöglicht, sich in laufende Spiele, in denen man bereits all sein Geld verloren hat, wieder einzukaufen.

neue artikel

neue videos

neue screenshots