Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

GoldenEye 007: Reloaded

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 05.12.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 16
  • Publisher: Activision
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Release: 04.11.2011
  • Spieler (online): 1 (Mehrspieler-Modus)
  • Medium: Blu-rayXbox Live Arcade
amazon.de

Für viele Konsolenspieler war GoldenEye 007 der erste richtige Shooter für die Heimkonsole. Sicher, es gab Doom für SNES und natürlich Wolfenstein 3D, doch kein anderer Shooter gewann soviel Einfluß wie GoldenEye 007, als es damals für das Nintendo 64 erschien. Vier Spieler-Death Matches auf dem Splitscreen hatten schon was und auch heute gibt es noch Fans, die GoldenEye für den besten Konsolen-Shooter aller Zeiten halten.

Ich sehe es weniger sentimental, nicht zuletzt, da ich kein Nintendo 64 besaß. Allerdings spielte ich den Titel öfter mal bei Freunden und fand es schon gut, doch zockte ich bereits Duke Nukem 3D in Erwartung von Quake 2. Der hohe Nostalgiefaktor, den GoldenEye für viele hat, spielt für mich keine Rolle. Zwar mag ich den Entwickler Rare, aber als so besonders empfand ich es nicht. Nach mehr als 10 Jahren wurde GoldenEye dann für die Wii aufpoliert. Der Verkaufserfolg bewog Activision, das Werk einer HD-Aufbereitung zu unterziehen und es für die Xbox und die PlayStation 3 zu veröffentlichen. Ich wollte es antesten – vielleicht, um endlich zu vestehen, was die vielen N64-Spieler so daran faszinierte.


 

neue artikel

neue videos

neue screenshots