Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Renegade Ops

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 11.12.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 16
  • Entwickler: Avalanche
  • Publisher: Sega
  • Genre: Action
  • Release: 27.10.2011
  • Spieler (online): 1 (4)
  • Medium: Blu-rayDVDSteamXbox Live Arcade
amazon.de

Es gibt ein echt abgefahrenes Top-down-Fahr-/Flugzeugkampf-Spiel von den Just Cause 2-Machern mit Explosionen zum Niederknien. Und nein, das ist nicht meiner Fantasie (nach zuviel Glühwein) entsprungen. Erinnert sich noch jemand an Jackal oder Desert Strike? Gut, wenn man nun diese beiden mit dem Tempo von Micro Machines kombiniert, bekommt man eine ungefähre Vorahnung, worum es in Renegade Ops geht.

Renegade Ops ist ein hammermäßiger Fahrzeugkampf-Titel, mit extrem hohen Spaßfaktor, wilder Spielmechanik, einer überaus dämlichen Handlung und ich liebe es.

Beim Start von Renegade Ops bekommt man vier verschieden Fahrer zur Auswahl, von denen ein jeder seine Stärken und Schwächen hat. So ist man beispielsweise mit schwerer Panzerung natürlich entsprechend langsamer unterwegs oder man wählt eine verletzlichere Variante, verfügt aber dafür über wesentlich mehr Feuerkraft. Im Spielverlauf gewinnt man Erfahrung und kann seine Fähigkeiten verbessern, um so das eigene Vehikel übelst böse zu machen. Hier gefiel mir das schnelle Gefährt am besten, denn ich stehe auf Geschwindigkeit, aber dafür wurde es mörderschwierig, wenn dich die Gegner in die Zange nahmen, Raketen einschlugen und man dazu noch permanentes Maschinengewehrfeuer abbekam. Einerseits kann man alles und jeden mit eine gewatltigen BÄM einfach dem Erdboden gleich machen, andererseits wird man selbst von jetzt auf eben in die ewigen Jagdgründe befördert und muss von vorn anfangen.

neue artikel

neue videos

neue screenshots