Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Far Cry 3

Artikel erstellt von Dirk am 20.01.2013
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter
cover
USK: 18
  • Entwickler: Ubisoft Montreal
  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Action
  • Medium: Blu-ray
amazon.de

Stimmiges Gesamtpaket
Spielerisch, aber auch optisch bietet die Welt von Far Cry 3 mehr als die meisten anderen Spiele dieses Genres. Die Landschaften – sei es dichter Dschungel, unwegsame Canyons oder die karibische See – sind unglaublich schön in Szene gesetzt. Alles wirkt überaus lebendig. Oft scheuchen wir auf unserem Streifzug Tiere aus ihren Verstecken, hin und wieder werden wir aber auch von wilden Kreaturen gejagt. – Welcome to the jungle! Atmosphärische Unterstützung liefern die Tag-, Nacht- und Wetterwechsel. Grafisch gehört Far Cry 3 zum Besten, was ich auf der Playstation 3 bisher gesehen habe. Und es läuft trotz der Grafikpracht flüssig. Auch die Vertonung lässt, dank anspruchsvoller Synchronsprecher und passendem Soundtrack, keinerlei Anlass zu Kritik.


 

Das Fazit: Far Cry 3

Ja! Es geht doch. Was habe ich mich über das verkorkste „Far Cry 2“ geärgert. Mal ehrlich?! – Welche Gedanken führen ein Entwicklerstudio dazu, aus einem legendären „Far Cry“ ein derartig seelenloses Spiel zu machen? Schwamm drüber. – „Far Cry 3“ macht einfach alles besser, was im zweiten Teil gründlich danebenging. Ich habe mich lange nicht mehr in einer Spielwelt so wohl gefühlt. Ob es nun die grandiose Optik oder einfach das freie Spielprinzip waren, die mich viele Stunden vor die Konsole gelockt haben, vermag ich gar nicht zu sagen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Mit viel Freude habe ich Stück für Stück die Karte anhand der Funktürme aufgedeckt, habe Stützpunkte befreit, bin auf Jagd gegangen, habe Kopfgelder eingetrieben und bin ganz nebenher noch der Story gefolgt. „Far Cry 3“ ist eines der Spiele, bei denen man den Controller nicht so recht beiseitelegen mag. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

10 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots