Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Surface: The Soaring City Collector's Edition

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 27.01.2013
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter
cover
USK:
  • Entwickler: Elephant Games
  • Publisher: Big Fish Games
  • Genre: Point & Click Adventure
  • Release: 24.01.2013
  • Spieler: 1
amazon.de

Eigentlich mag ich Geschichten über geflügelte Menschen überhaupt nicht. Das ist sogar mir eine Spur zu schräg und unglaubwürdig. Als ich nun das Point & Click Adventure (Hidden Objects) Surface: The Soaring City Collector's Edition in die Hände bekam war ich natürlich mehr als skeptisch. Aber die Aufmachung gefiel mir und ich gab dem Titel eine Chance.

Und tatsächlich war es besser als erwartet. The Soaring City ist voll von reizvollen Dingen und guten Einfällen, darunter eine gewisse Dynamik zwischen Geschwistern, die mir beispielsweise auch in der TV-Serie Numb3rs recht gut gefällt. Die Dialoge sind in Ordnung und die Grafik kann das sogar noch toppen. Die Sache mit dem Fliegen behagt mir zwar nicht, aber angesichts der vielen positiven Seiten des Spiels kann ich damit leben. Im Kontext passt es jedenfalls und wer kann schon einer fliegenden Insel widerstehen?

neue artikel

neue videos

neue screenshots