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Zack Zero

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 20.05.2013
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cover
USK:
  • Publisher: Crocodile Entertainment
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 29.04.2013
  • Spieler: 1
  • Medium: DVD
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Doch es gibt noch mehr Aufreger. Bei einem Bosskampf funktionierte die Laufanimation nicht richtig. Anstatt sich zu entfernen, blieb Zack einfach stehen, bis er einen Treffer abbekam oder bis man, wie ich später feststellte, in eine andere Form wechselte. Beim Endboss, war der Effekt der seismischen Wellen, denen es auszuweichen gilt, teilweise nicht sichtbar. Man musste deren Position dann erraten und hoffen, im richtigen Moment hoch zu springen. Überhaupt waren ausbleibende oder plötzlich verschwindende Effekte generell ein Problem.

Wirklich gelungen ist eigentlich nur das Design der Gegner, die perfekt zur Ästhetik des ganzen Spiels passen. Darunter abgefahrene, riesige Froschkreaturen mit einem fiesen Grinsen im Gesicht. Eigentlich hoffte ich, sie nicht platt machen zu müssen, doch dann spukten eine davon mit Säure nach meiner Spielfigur und lachte sie aus. Ich vernichtete den Frosch mit Feuer, wobei dessen Kopf abgetrennt wurde und für kurze Zeit in der Gegend umher kullerte. Vom Grinsen hielt ihn das trotzdem nicht ab. I like!
 

Das Fazit: Zack Zero

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als hätten die Entwickler in Ermangelung eigener Kreativität bei Zack Zero eine Art Checkliste abgearbeitet. Lava-Level, rudimentäre Rätsel, Bosskämpfe am Ende eines jeden Spielabschnitts, eine verzweigte Spielwelt mit versteckten Schätze usw.; alles hat man schon mal gesehen, noch dazu bedeutend besser umgesetzt.

Mit Ausnahme des Feind-Designs und einiger Teile der Spielwelt fehlt es dem Titel gewaltig an Charme und Eigenständigkeit. Das Spiel ist fade, reizlos, im besten Fall vielleicht manchmal noch mittelmäßig, mit zu vielen, zu deutlichen Schwächen. Irgendwas muss da maximal schief gelaufen sein, denn so schlecht ist die Grundidee eigentlich nicht.
 

4 / 10
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