Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

neue artikel

  • 0

    Die Valve-Strategie (Special)

    Während Sony und Microsoft im November ihre neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in die Läden bringen wollen, droht beiden Lagern Ungemach. Valve will mit seinem Steam OS und Konsolen auf dessen ...
  • 0

    Resident Evil: Revelations (Test)

    Das 2012 auf Nintendos 3DS erschienene „Resident Evil – Revelations“ wird als derzeitig bester Nachfolger der Horror-Spiel-Reihe gehandelt. Verständlich also, dass sich Capcom dazu ...
  • 0

    Zack Zero (Test)

    Wem bei Namensschöpfungen wie Zack Zero Gedanken an die üblen Lehr-Cartoons aus den 90ern kommen, der hat schon mal ein grobe Vorahnung dessen, was ihn erwartet. Ja, Retro ist toll, Retro ist in, doch ...
  • 0

    Star Trek: The Video Game (Test)

    Star Trek: The Video Game will so was wie die Brücke zwischen zwei Kinofilmen schlagen. Die Besatzung der Enterprise unter Führung von Captain James T. Kirk und seinem ersten Offizier Mr. Spock muss ...
  • 0

    Evoland (Test)

    Denke ich an meine ersten Ausflüge in die Welt der Rollenspiele zurück, fallen mir vier Titel ein: Earthbound, Chrono Trigger, Final Fantasy IV und Final Fantasy VI. Selbst heute noch vermögen mich ...
  • 0

    The Rabbit's Apprentice: Der Bann des Zaroff (Vorschau)

    The Rabbit's Apprentice: Der Bann des Zaroff ist das neuste Werk von Matthias Kempke, der sich bereits mit Spielen What Makes You Tick und What Makes You Tick: A Stitch in Time unter Adventurefans ...
  • 0

    Omerta: City of Gangsters (Test)

    Omerta: City of Gangsters heißt der neue Titel aus der Spieleschmiede Haemimont Games (Tropico). Das Spiel ist ein Mischung aus Strategie und Wirtschaftssimulation mit rundenbasierten Taktikgefechten. ...
  • 0

    Krunch (Test)

    Es ist schwer, über Krunch zu reden, ohne Spiele wie Super Meat Boy oder VVVVVV anzuführen. Warum sollte ich es also tun? Also, Krunch ist diesen hauptsächlich in einem Punkt sehr ähnlich: Man wird ...
  • 0

    Giana Sisters: Twisted Dreams (Test)

    Wer in grauer Heimcomputervorzeit einen Commoder C64 besaß, wird sich sehr wahrscheinlich an The Great Giana Sisters erinnern. 1987, ein Jahr nachdem Nintendo Super Mario Bros. für das NES ...
  • 0

    Hitman: Absolution (Test)

    Mein letztes Treffen mit Agent 47 liegt schon einige Zeit zurück, genauer gesagt seit Hitman 2. Als ich aber den irrwitzigen Trailer zu Hitman: Absolution sah, wurde mir klar, dass ich das Spiel haben ...
  • 0

    PlanetSide 2 (Test)

    Free-to-Play kam in den letzten Jahren ziemlich ins Rollen und so wundert es nicht, dass nun auch Sony Online Entertainment mit PlanetSide 2 auf diesen Zug aufspringen. Das ursprüngliche PlanetSide ...
  • 0

    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Special)

    NEIN, Peter Jackson, der Herr der Kinofantasie, hat es mit dem ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie geschafft, die Magie von Mittelerde zu verkorksen. Die Bücher von J.R.R. Tolkien zählen ...
  • 0

    Halo 4 (Test)

    Ähnlich Tomb Raider so ist auch Halo wie ein guter, alter Freund, dem man die Treue hält, selbst wenn man nicht die nötige Zeit übrig hat oder nicht in der richtigen Stimmung ist. Daher habe auch ich ...
  • 0

    Dishonored: Maske des Zorns (Test)

    An Vorschusslorbeeren für die „Maske des Zorns“ mangelte es wahrlich nicht. Die Presse zeigte sich schon sehr früh begeistert vom sehr ambitionierten Spiel. So versprach man sich nicht nur ...
  • 0

    Spec Ops: The Line - Interview 2 (Special)

    Anläßlich der Veröffentlichung des Shooters Spec Ops: The Line sprach Rico mit Timo Ullmann, einem der Gründer von Yager, über das Geschäft in der deutschen Spiele-Hauptstadt: Rico Bartsch im Auftrag ...
  • 0

    Interviews mit Yager zu Spec Ops: The Line (Teil I) (Special)

    Ab Freitag, dem 29. Juni 2012, erwartet uns mit Spec Ops: The Line ein neuer Shooter aus dem Herzen Berlins. Mit Mark Liebold, Associate Producer bei Yager, sprachen wir über die Vorlagen zum Spiel: ...
  • 0

    Diablo 3 (Special)

    Jedes Entwicklungsstudio wäre froh, eine Spieleserie zu entwerfen, die sich millionenfach verkauft. Blizzard aus Kalifornien ist das gleich dreimal gelungen. Mit dem mittelalterlichen Strategiespiel ...
  • 0

    Max Payne 3 (Test)

    Max Payne zählt ohne Zweifel zu den großen Videospiel-Ikonen. Der erste Teil der Serie überzeugte seinerzeit durch eine tiefgreifende Erzählweise dargeboten in Comic-Schnipseln, eine düstere ...
  • 0

    Wo sind die ethischen Videospiele? (Special)

    Manche PR-Leute in der Videospiel-Branche investieren die Hälfte ihrer Zeit in den Jugendschutz, zumeist in die Vermittlung zwischen Streithähnen. Das konnte man bei der Quo Vadis Konferenz in Berlin ...
  • 0

    Silent Hill: Downpour (Test)

    Es ist nun schon weit über ein Jahrzehnt her, als wir das schaurige Städtchen Silent Hill zum allerersten Mal betreten durften. – Damals noch mit der guten alten Playstation (1). Das war auch ...
  • 0

    Mass Effect 3 (Test)

    Sobald es bei Videospielen um das Erzählen einer Geschichte geht, kann man die unterschiedlichsten Kriterien in Erwägung ziehen. Bis ins Detail ausgefeilte Spielfiguren? Ganz nett, doch ehrlich gesagt ...
  • 0

    51362 (Special)

    Ein Mann wacht ohne irgendwelche Erinnerungen in einem sterilen, kühlen Labor auf. Was passiert ist, das weiß er nicht, doch das Labor ist verlassen und beginnt langsam zu verfallen. Irgendwo, weit ...
  • 0

    Final Fantasy XIII-2 (Test)

    Final Fantasy XIII gehört zweifellos nicht zu den besten Teilen der Rollenspielserie. Auch wenn das Spiel durch cineastische Präsentation und eine spannende Geschichte überzeugen konnte, schwächelte ...
  • 0

    Asura's Wrath (Test)

    Als zum Jahreswechsel die Neuerscheinungen des ersten Quatrals 2012 angekündigt wurden, war Asura’s Wrath einer der ersten Titel, der mir auffiel und den ich mit Spannung erwartete. Mit seinen ...

neuigkeiten

neue videos

neue screenshots