Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Bigben Interactive: 3DS-Line-Up im Detail

Artikel erstellt von am 08.04.2011
zurück | 1 | weiter

Seit dem 25. März gibt es den Nintendo 3DS auch bei uns im Handel käuflich zu erwerben. Was darf bei einer neuen Hardware natürlich nicht fehlen? Na ganz klar, unzähliges, mehr oder weniger praktisches Zubehör. Zu den größten Herstellern zählt dabei zweifelsohne Bigben, die allerlei Plastik- und Silikonkram für den neuen Handheld auf den Markt schmeißen. Wir haben uns durch das Zubehör gewühlt und verraten euch unsere Eindrücke.

Den Beginn macht das Essential Pack. Dieses stellt quasi das Rundum-Sorglos-Paket, denn hier befindet sich alles drin, was man als 3DS-Besitzer benötigt. Zum einen findet ihr darin eine schlichte Transporttasche, die jetzt zwar nicht besonders viel hermacht, aber ihren Zweck durchaus erfüllt. In ihr lässt sich die Konsole gut und sicher unterbringen, zudem befindet sich im Inneren noch ein Extra-Netz, in das man Spiele oder Kopfhörer verstauen kann. Und da Nintendo letztere nicht gleich mit der Hardware ausliefert, legt Bigben Kopfhörer ebenfalls dem Paket bei. Diese sind zwar nicht von der allerbesten Qualität, aber immerhin. Ebenfalls mit an Bord ist ein Bildschirmschutzfolien-Set, bestehend flexiblen Folien für den oberen und unteren Screen. Auch für die Kameralinsen werden Schutzfolien mitgeliefert, genauso wie ein Halstragegurt und drei Spielehüllen, in welche ihr eure Module verstauen könnt. Zu guter Letzt bietet das Paket auch noch zwei Extra-Stifte, falls mal einer verloren gehen sollte. Insgesamt macht das Essential-Pack einen guten Eindruck und bietet alles, was man für einen sicheren Transport besitzen sollte. Mit 16,99 Euro ist das Pack auch nicht allzu teuer ausgefallen. Erhältlich ist dieses übrigens in den Farben Rot, Hellblau, Schwarz, Grau und Lila.

Weiter geht es mit dem Sujiao Case. Dieses Hardcase mag zwar nicht unbedingt eine optische Schönheit sein, eignet sich aber gut, dem den 3DS auch vor größeren Stürzen zu bewahren. Zudem bietet es ordentlich Stauraum, neben dem Handheld selbst könnt ihr noch Spiele sowie einen Stylus und Kopfhörer verstauen. Das Case ist bisher nur in der Farbe Schwarz-Silber verfügbar und schlägt mit moderaten 9,99 Euro zu Buche. Und weiter im Text: Der Car-Adapter ermöglicht es euch, den 3DS auch während der Autofahrt aufzuladen, ideal also für lange Fahrten. Mehr bietet das Teil nicht, muss ja aber auch nicht, da es seinen Zweck ja voll und ganz erfüllt. Dieser ist zudem auch mit dem Nintendo DSi und DSi XL kompatibel und kostet 7,99 Euro. Ideal als Ersatz- oder Zweitnetzteil eignet sich der Home Adapter, welcher ebenfalls auch beim DSi und DSi XL Verwendung findet. Die Kosten belaufen sich hierbei auf 9,99 Euro.

Mit dem Flip und Flay-Case steht eine weitere Schutzhülle für den Nintendo 3DS im Handel bereit. Neben der recht schicken Hülle, die wie eine Art Geldbörse aussieht, befindet sich auch ein Extra-Stylus im Lieferumfang. Für 9,99 Euro kann das Pack in den Farben Lila, Blau, Rosa, Rot, Schwarz oder Weiß erstanden werden. Weiter geht’s mit dem Screen Protector, welcher genau das enthält, was auch schon im Essential Pack drin ist: Schutzfolien für alle Bildschirme und die Kameralinsen sowie ein antistatisches Putztuch. Mit 4,99 Euro schlägt das Zubehör recht günstig zu Buche, aber wir empfehlen eher zum Kauf des Essential Packs, da hier der gleiche Inhalt plus weitere nützliche Zubehörteile enthalten sind. Die Silicon Glove-Schutzhülle stellt unserer Meinung das schlechteste Zubehör aus dem Hause Bigben dar. In diese nicht gerade ansehnliche Silikon-Hülle könnt ihr euren 3DS zum leicht besseren Schutz verstauen und so auch zocken. Allerdings fühlt sich das relativ labbrig an, zumal das die Hülle auch auch nicht 1A über den Handheld drüber passt. Zudem ist der Silikon-Geruch nicht gerade angenehm. Die 9,99 Euro könnt ihr auf jeden Fall besser investieren. Ebenfalls enthalten sind übrigens eine Schutzfolie, eine Handschlaufe sowie ein Reinigungspad, das in unserem Test allerdings nicht sonderlich gut reinigte. Den Abschluss bildet das Polycarbonate Case, welches ebenfalls mit 9,99 Euro zu Buche schlägt. Wie bei der Silikon-Hülle könnt ihr hier direkt in im Schutzcase spielen, was sich jedoch nicht gerade griffig anfüllt. Immerhin schützt es gut vor Kratzern und auch die Farben Clear Blue, Clear, Glitter Pink , Glitter Purple und Clear Grey machen einiges her.

Bigben lässt sich also nicht lumpen und bietet bereits allerhand Zubehör für den jungen Handheld an. Nicht alles davon ist wirklich sinnvoll, aber gerade solche Sachen wie das Essential Pack oder auch der Car Adapter erfüllen ihren Zweck und sind auch nicht allzu teuer.

zurück | 1 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots