Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Cyberpunk 2077 steht vor der Tür

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 31.10.2020
zurück | 1 | weiter

Wenn man Fan von modernen Videospielen ist, wird man ohne Zweifel wissen, dass Cyberpunk 2077 in wenigen Wochen erscheinen wird. Tatsächlich haben die Fans, seitdem die Entwickler, CD Project Red (CDPR), es angekündigt haben, über das Spiel gesprochen. Cyberpunk 2077 ist der meisterwartete Videospiel-Release seit vielen Jahren und der (nunmerige) Launch-Tag am 10. Dezember kann für einige Fans nicht schnell genug kommen.

Doch wird das Spiel seinem Hype gerecht? Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Fragen in diesem kurzen Cyberpunk 2077 Guide:

Was ist Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World Action-Rollenspiel. Es basiert auf dem Rollenspiel von Mike Pondsmith. Die Handlung spielt in Night City und den herumliegenden Badlands in einer dystopischen Zukunft.

Warum ist der Hype so groß?

Dafür gibt es einige Gründe. CDPR hatte bereits großen Erfolg mit The Wicther 3: Wild Hunt (2015), welches oft als eins der besten Spiele des letzten Jahrzehnts bezeichnet wird. Verschiedenste Trailer und Leaks haben ein atemberaubendes Spiel gezeigt. Tatsächlich hat Cyberpunk 2077 bereits vor Release einige Gaming-Awards gewonnen. Stars wie Keanu Reeves, die im Spiel vorkommen, haben auch zum Hype beigetragen.

Auf welchen Plattformen wird das Spiel verfügbar sein?

Zu Beginn wird es auf der PS4, der Xbox One und auf Windows veröffentlicht. Wenn man es auf der neuen PlayStation 5 oder Xbox Series X spielen möchte, muss man bis 2021 warten.

Gab es Probleme in der Produktion?

Nicht unbedingt. Das Spiel wurde seit einigen Jahren entwickelt und der Release wurde einige Male verschoben. Normalerweise ist dies ein Zeichen von Problemen. Doch CDPR behauptet, dass es lediglich die Zeit brauche, um das Spiel zu perfektionieren. Die meisten Fans glauben daran.

Welche Teile des Spiels sorgen für die meiste Aufmerksamkeit?

Die riesige Open-World von Night City sieht fantastisch aus und CDPR hat als Ziel, diese noch zu erweitern. Ähnlich wie bei Grand Theft Auto wird es Updates geben, wodurch zum Beispiel ein futuristisches Casino hinzugefügt werden könnte, in dem man in einer Nebenmission die Slots knackt. Auch ist es wichtig zu wissen, dass die Idee des Cyberpunks – dystopische Zukunftsgesellschaften – noch nie in so einem Ausmaß behandelt wurde.

Irgendetwas anderes?

Ja. CDPR war schon immer für ihre großartigen Geschichten in Videospielen bekannt – man nehme The Witcher als Beweis. Die Story von Cyberpunk 2077 wird noch komplexer. Man wird als anpassbarer Charakter „V“ spielen und alle Entscheidungen, die man während des Spielens trifft, werden Einfluss auf die Geschichte haben.

Wie viel wird Cyberpunk 2077 kosten?

Man kann einen Preis von 69,99€ erwarten, auch wenn es Vorbestellungen geben wird. Wie wir bereits erwähnt haben, wird es in Zukunft Updates geben, für welche man vermutlich auch zahlen muss.

Zum Abschluss: Was, wenn das Spiel floppt?

Cyberpunk 2077 hat über 100 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet, wodurch es enorm wichtig für CDPR ist. Es besteht immer die Chance, dass ein Spiel seinem Hype nicht gerecht wird. Allerdings scheint dies hier eher unwahrscheinlich. Alle Demos und Leaks, die wir bisher gesehen haben, zeigen allesamt etwas Besonderes. Es könnte also wirklich das Videospiel sein, welches die 2020er definiert.
 

zurück | 1 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots