Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Das offizielle Buch zu Bayonetta - Collector's Edition

Artikel erstellt von am 22.04.2010
zurück | 1 | 2 | weiter

Lösungsbücher sind mindestens genauso alt wie Spiele selbst. Früher waren es eher Beiwerke bei Print-Magazinen, die den Spielern die letzten Geheimnisse eines Spiels enthüllen sollten. Heute sind die Lösungsbücher teilweise mit derart viel Liebe zum Detail gestaltet, dass sie sogar für Leute geeignet sind, die nicht einmal das Spiel ihr Eigen nennen können. Die Jungs von Future Press haben sich in dieser Hinsicht einen besonderen Namen gemacht. Die Lösungsbücher dieser Mannen überzeugen seit Jahren mit einer überragenden Qualität. Das mag auch daran liegen, dass sie nicht für jedes x-beliebige Spiel das passende Kompendium herausbringen. Zuletzt wurde diese Ehre dem Action-Feuerwerk Bayonetta aus dem Hause PlatinumGames zuteil. Dieser Titel ist eines der Spiele, die erst nach mehrmaligem Durchspielen ihre volle Faszination entfalten. Unter anderem sind die unzähligen, freispielbaren Extras dafür verantwortlich, aber auch die Tatsache, dass es neben dem Hauptabenteuer zahlreiche weitere Dinge zu entdecken gibt. Beim einmaligen Durchspielen würde der Otto-Normal-Spieler davon kaum etwas mitbekommen und auch beim zweiten oder dritten Mal übersieht man so Einiges. Zum Glück haben die fleißigen Redakteure von Future Press über 6000 Spielstunden investiert, um auch das letzte Geheimnis der Umbra-Hexen zu lüften. Herausgekommen ist, das können wir jetzt schon verraten, das bislang umfangreichste und vermutlich beste Lösungsbuch des Verlags.

Wer das erste Mal das Lösungsbuch von Bayonetta in der Hand hält, wird über das hohe Gewicht überrascht sein. Das ist kein Wunder, der Wälzer umfasst über 400 Seiten und gliedert sich in sechs verschiedene Kapitel. Zunächst werden die Grundlagen ausführlich erklärt. Neben der allgemeinen Spielmechanik und der Steuerung, findet sich hier auch eine allumfassende Übersicht der Waffen. Wer eine kleine Übersicht der Geschichte sucht, wird hier ebenfalls fündig. Das zweite Kapitel widmet sich dem normalen Durchspielen und dem Lüften der offensichtlichen Geheimnisse. Detaillierte Karten der 16 Kapitel und der beiden Bonuslevel sind hier vorzufinden, die jeden Standort der Items verraten und Strategien für den ersten Durchgang zur Verfügung stellen. Hier geht es vornehmlich darum, unbeschadet durch das Spiel zu kommen. Wer schon eine Stufe weiter ist, freut sich über einen Lösungsweg, der reines Platin in jedem Level sogar auf der Schwierigkeitsstufe Infinite-Klimax ermöglicht. Dass für eine solche Leistung trotzdem geübt werden muss, ist klar. Schließlich kommen die 6000 Spielstunden der Macher nicht von ungefähr. Selbstverständlich stehen in diesem Kapitel nochmals optimierte Karten der Levels auf dem Plan. Auf diesem Schwierigkeitsgrad erfährt man dann auch erst die richtigen Glücksgefühle beim Besiegen eines Bosses.

neue artikel

neue videos

neue screenshots