Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

WoW Mists of Pandaria

Artikel erstellt von René am 22.10.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

Blizzard hat Namen und Details für die vierte Erweiterung des Kassenschlagers „World of Warcraft“ angekündigt. Der Titel „Mists of Pandaria“ wurde schon vor Monaten spekuliert, seit sich Blizzard den Namen im Sommer als Marke eintragen ließ.
Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt. Bisher kamen die Erweiterungen im Abstand von zwei Jahren auf den Markt. Ein möglicher Termin wäre damit Winter 2012. Um die Pandaria-Erweiterung zu spielen, muss man „World of Warcraft“ und die bisherigen drei Addons erwerben.
„Mists of Pandaria“ erweitert das Rollenspiel um einen neuen Kontinent, der mit seinen Pagoden und exotischen Wäldern an Asien erinnert. Dort leveln Spieler in fünf Zonen von der bisherigen Endstufe 85 auf 90. Anders als in den bisherigen Erweiterungen, gibt es diesmal offenbar keinen übermächtigen Gegner, dem sich Allianz und Horde stellen müssen. Stattdessen wird der alte Konflikt zwischen den Fraktionen in den Vordergrund gestellt.

Neues Volk Pandaren
Außerdem wird ein neues spielbares Volk eingeführt, die Pandaren. Anders als die bisherigen Völker, sind die den Pandabären ähnlichen Wesen von beiden Fraktionen, Allianz und Horde, wählbar. Ähnlich wie bei den Worgen und Goblins, beginnen sie mit Level 1 in einem separierten Startgebiet „The Wandering Isle“, dem Rückenpanzer einer riesigen Schildkröte. Erst mit Level 10 entscheiden sich die Spieler für eine der beiden Fraktionen.
Wie andere Rassen haben Pandaren besondere Vorzüge gegenüber anderen Völkern. Sie erhalten einen doppelt so großen Bonus beim Essen, haben einen doppelt so großen Erholungsbonus, können Gegner für drei Sekunden in Schlaf versetzen und bekommen 15 Skillpunkte vorab für den Beruf Kochen.
Pandaren können die Klassen Krieger, Schurke, Jäger, Magier, Priester, Schamane und die neue Klasse Mönch wählen.

neue artikel

neue videos

neue screenshots