Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3DS: Entwicklungskosten auf Wii-Niveau?

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 24.06.2010. Quelle: Siliconera

Spätestens seit der offiziellen Enthüllung auf der diesjährigen E3 wissen wir, dass der Nintendo 3DS technisch einiges unter der Haube hat und selbst die leistungsstarke PlayStation Portable ohne Mühen in den Schatten stellt. Doch wie ist es eigentlich um den zusätzlichen Entwicklungsaufwand bestellt, den der neue 3D-Effekt mit sich bringt? Darauf ging Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem aktuellen Interview ein und gab zu verstehen, dass sich die Entwicklungskosten ohne weiteres auf Wii-Niveau einpendeln können.

Iwata dazu: "Geht es um den 3D-Effekt, dann ändert sich eigentlich nur wenig. Man muss das Bild lediglich zwei Mal aufnehmen - einmal für das linke und einmal für das rechte Auge. Da der Nintendo 3DS mit einer leistungsstarken Hardware daherkommt, steigen aber natürlich die Entwicklungskosten deutlich über das bisherige DS-Niveau."

"Setzt man sich zum Ziel, die technischen Möglichkeiten auszureizen, können die Entwicklungskosten ohne weiteres einem Wii-Titel nahe kommen", so Iwata weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 thunderman2 sagte am 24.06.2010 um 16:46

    Was mir sorgen macht ist eher der Akku. Hoffentlich hat da Nintendo was leistungstarkes Teil eingebaut

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots