Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

StarCraft 2: Dreistelliger Millionen-Umsatz?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.07.2010. Quelle: Gamasutra

Mit Wings of Liberty erscheint am 27. Juli die erste Auskopplung von StarCraft 2, das es auf insgesamt drei Titel bringen wird, mit denen man die Singleplayer-Kampagne an den Mann beziehungsweise die Frau bringt. Dabei soll die Entwicklung nicht weniger als 100 Millionen US-Dollar verschlungen haben. Eine lohnenswerte Investition, wenn es nach der Meinung der Analysten geht, die in StarCraft 2 einen der größten Blockbuster des Jahres sehen.

Mike Hickey, seines Zeichens Analyst bei Janco Partner, gab in einem aktuellen Statement zu verstehen, dass man bis Ende 2010 mit mehr als sieben Millionen verkauften Kopien rechnet, was Blizzard mehr als 350 Millionen US-Dollar in die Kassen spült. Von der Tatsache, dass sich StarCraft 2 genau wie der Erstling zu einem Longtime-Seller entwickeln wird, einmal ganz abgesehen.

Die ersten Zahlen dürften den Analysten Recht geben. So wurde StarCraft 2 alleine in den USA mehr als 650.000 Mal vorbestellt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots