Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Disney übernimmt Playdom

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.07.2010. Quelle: GamesIndustry

Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde heute endlich auch von offizieller Seite bestätigt: So werden die Disney Interactive Studios den Casual Games-Anbieter Playdom übernehmen, was dem Unternehmen eine Investition von satten 563,2 Millionen US-Dollar wert war. Playdom gehört zu den führenden Unternehmen im Casual-Bereich und kann laut eigenen Angaben auf mehr als 42 Millionen aktive Spieler monatlich blicken.

Zu den bekanntesten Werken des Studios gehören die Facebook- und MySpace-Titel Social City, Sorority Life, Market Street und Bola. Durch die Übernahme durch Disney sieht man die Möglichkeit, seine eigenen Marktanteile mit einem starken Partner im Rücken weiter auszubauen. 

Auch bei Disney hat man bereits Pläne für die Zukunft geschmiedet. "Wir sehen ein starkes Wachstumspotenzial darin, Playdoms talentiertes Team und deren Fähigkeiten mit unseren großartigen, kreativen Marken, Menschen und weltbekannten Firmen wie Disney, ABC, ESPN und Marvel unter einen Hut zu bringen", so Robert A. Iger, President und CEO der Walt Disney Company.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots