Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

FIFA 11: EA streicht Manager-Modus

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.07.2010.

Auch wenn der Manager-Modus der FIFA-Reihe ein durchaus nett gemeintes Feature war, wurde er den Erwartungen der Anhängerschaft doch nur selten gerecht und fuhr zuletzt einiges an Kritik ein. Bei EA Sports reagierte man mit konsequenten Maßnahmen und gab heute bekannt, dass der Manager-Modus in FIFA 11 komplett gestrichen wird. An seine Stelle tritt der rundum überarbeitete Karriere-Modus, in dem es möglich sein wird, eine komplette Karriere als Spieler, Trainer oder Spieler-Trainer zu bestreiten.

Zu den größten Neuerungen wird das zweistufige Transfer-System gehören, das auf dem virtuellen Transfermarkt für die nötige Spannung sorgen soll. So muss man sich in FIFA 11 sowohl mit einem begehrten Spieler als auch dessen Verein einigen, wobei es durchaus passieren kann, dass man sich lediglich mit einer Seite einigt. Dies hat zur Folge, dass ein eigentlich sicher geglaubter Transfer kurz vor Toreschluss platzt.

Auch das Verletzungs-System erfährt diverse Neuerungen. Neben den bekannten Verletzungen, die den Einsatz eines Spielers unmöglich machen, warten in FIFA 11 kleinere Blessuren, die die Werte eines Spielers heruntersetzen, während dieser einsatzbereit bleibt.

Entscheidet ihr euch dazu, ein Spiel zu simulieren, anstatt es selber zu spielen, wird euch der Verlauf in Form eines Tickers präsentiert, der alle wichtigen Informationen einer Partie zusammenfasst.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots