Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Spielheld Ezio erklettert Fassade in Hamburg

0
Artikel erstellt von am 10.11.2010.

Historische Welten, ins kleinste Detail nachgebildet. Diese Stärke zeichnet die Videospiele von Assassin´s Creed aus. Über 19 Millionen Exemplare wurden bislang verkauft und zogen die Gamer nacheinander in den Bann des Mittelalters und der Renaissance. Nun hat das Warten auf das neueste Spiel der Reihe ein Ende. Offizieller Erscheinungstermin ist Donnerstag, der 18. November. In Hamburg wird der Start von Assassin´s Creed Brotherhood allerdings bereits am Vorabend eingeläutet. Mit dem Event „Night of the Assassin“.

Das neue Game wurde von über 500 Mitwirkenden erschaffen. Allein 50 davon waren für das Design der Spielwelt verantwortlich – das Rom der Renaissance. Nie war in Assassin’s Creed eine frei erlebbare Spielumgebung größer angelegt. Ein Stück dieses virtuellen Schauplatzes wird nun in der Hamburger Innenstadt zum Leben erweckt.

Das Saturn-Gebäude in der Mönckebergstraße wird mit einem atemberaubenden Vertical-Event Schauplatz einer akrobatischen Show. Ein Fassadenkletterer führt die besonderen Bewegungen des Spielhelden Ezios vor. Bereits vorher sorgt eine Schwertkampf-Showgruppe vor dem Gebäude für die aus den Assassin´s Creed-Spielen bekannte Action. Neben Gauklern verbreiten verkleidete Fans der Serie die aus den Spielen bekannte besondere Atmosphäre. Als Goodie hält Ubisoft ein limitiertes Gratis-T-Shirt von Assassin´s Creed bereit, das zunächst für die Käufer des Titels bestimmt ist.

Das Event startet mit dem Außen-Showprogramm bereits ab 19.00 Uhr, bevor der Saturn in der Mönckebergstraße dann seine Pforten für das Indoor-Programm und den Vorverkauf bis weit nach Mitternacht öffnet.

Es gibt eine moderierte Bühnenshow, mit Spielvorführung und Insider informationen von einem Spieleentwickler aus Montreal. Für die Moderation konnte Ubisoft das aus der MTV-Show GAME ONE bekannte Moderatoren-Trio Simon, Nils und Eddy gewinnen.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots