Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Final Fantasy IV: TCC angekündigt

1
Artikel erstellt von am 06.02.2011.

Square Enix gibt heute bekannt, dass Final Fantasy IV: The Complete Collection im Frühling 2011 in Europa und PAL-Gebieten exklusiv für die PSP erhältlich sein wird.

Zum ersten Mal werden die Charaktere und Geschichten von Final Fantasy IV und der Fortsetzung The After Years in einem wunderschön gestalteten Abenteuer vereint. Final Fantasy IV: The Complete Collection umfasst sowohl die beiden Klassiker als auch ein völlig neues Szenario, das die beiden miteinander verknüpft. Die verbesserte Optik und der Galerie Modus mit Illustrationen des berühmten Künstlers Yoshitaka Amano machen Final Fantasy IV: The Complete Collection zur perfekten Umsetzung einer Saga, die zu den größten der Videospielgeschichte zählt.

Das von den Kritikern gefeierte und äußerst beliebte Final Fantasy IV erzählt die Geschichte von Cecil, einem dunklen Ritter, dessen Streben nach Erlösung ihn inmitten eines Kampfes führt, der über das Schicksal der Welt entscheiden wird. Mehr als ein Jahrzehnt nach seinem Ende sieht sich sein Sohn Ceodore, der Held von The After Years, einer ähnlichen Herausforderung gegenüber – aber besitzt er die Stärke, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten?

Kommentare zur News: 1

  • #1 PaladinFenris sagte am 06.02.2011 um 19:35

    Schön/schade (Wort streichen, was am wenigsten passt) für das Spiel, so umfangreich auf den meisten Plattformen bedient zu werden.

    Ich freue mich schonmal im Voraus auf die (Neu-)Umsetzungen von Final Fantasy VI (FF6), muss nur noch den Goldesel züchten, damit ich mir das alles auch leisten kann :-)

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots