Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Spyro: Videospiel meets Spielzeug

0
Artikel erstellt von am 11.02.2011.

Activision gibt heute mit Skylanders Spyro’s Adventure eine völlig neue Spielerfahrung bekannt. In Skylanders Spyro’s Adventure, einem innovativen Abenteuer, sammeln Kinder echte Figuren und übertragen sie mit Hilfe des „Portal of Power“ direkt in das Videospiel. Die Spiel-Figuren erwachen auf verschiedenen Plattformern zum Leben, auf Handheld, Mobile Apps und im Internet und erinnern sich – dank ihrer eingebauten „Erinnerung“ – überall an erspielte Fähigkeiten.

„Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren“, so Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing. „Die Verbindung von hervorragendem Charakter- und Videospiel-Design mit einer packenden Geschichte eröffnet ein neues Genre, das die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Wie oft schon hatte man den Wunsch, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, sie animiert zu sehen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestreiten? Skylanders Spyro’s Adventure tut genau dies!“

Die Videospiel-Expertise von Activision gepaart mit kreativem Talent aus Hollywood hauchen Skylanders Spyro’s Adventure Leben ein. Das Spiel und die innovative Technologie wurden vom kalifornischen Activision-Studio Toys For Bob, unter der kreativen Leitung von Paul Reiche entwickelt. Die Abenteuer-Geschichte wurde von zwei prämierten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow – bekannt für ihre Arbeit an Toy Story – geschrieben.

In Skylanders Spyro’s Adventure schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Nur die Spieler von Skylanders Spyro’s Adventure haben die Möglichkeit, die Charaktere zurück in ihre Welt zu schicken, in dem sie sich auf eine aufregende Reise begeben, mystische Gebiete zu erkunden, bedrohliche Kreaturen zu bekämpfen, wertvolle Schätze zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots