Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Vicious Engine 2 für NGP bestätigt

0
Artikel erstellt von am 06.03.2011.

Vicious Cycle Software kündigte heute an, dass Vicious Engine 2 (Ve2) auch das Next Generation Portable Entertainment System (Codename: NGP) von Sony Computer Entertainment unterstützen wird. Ve2 ist schon heute eine der umfangreichsten Cross-Plattform-Lösungen zur Spieleentwicklung und wird mit dem Launch von NGP um ein weiteres unterstütztes System erweitert.

„Die NGP wird mit seinen einzigartigen und beeindruckenden Features die ultimative Erfahrung für Portable Gaming und Ve2 wird Spieleentwicklern einen effizienten Weg liefern, die besten Spiele für das neue System zu entwickeln.“, sagte Eric Peterson, Präsident und CEO von Vicious Cycle Software. „Wir haben jahrelange Erfahrung darin, die Engine zu perfektionieren und die Unterstützung der NGP ist der nächste Schritt unserer Expansion auf alle Plattformen.“

Die anpassungsfähige und leicht zu erlernende Vicious Engine Suite wird zur Erstellung einer großen Bandbreite von Spielen genutzt: Von Action-Adventures wie Dead Head Fred über herunterladbare Minis für PlayStation Portable wie Young Thor oder Freekscape: Escape From Hell, bis hin zu Casual Games wie Puzzle Quest: Challenge of the Warlords. Die im März 2009 veröffentlichte Vicious Engine 2 wurde außerdem im Side-Scrolling Shooter Matt Hazard: Blood Bath and Beyond, in Earth Defense Force: Insect Armageddon und in Ich – Einfach unverbesserlich: Das Spiel eingesetzt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots