Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste Verkaufszahlen zu God of War III

0
Artikel erstellt von am 03.04.2010.

Besitzer einer PlayStation 3 können sich dieses Jahr mit Sicherheit nicht beklagen, denn schließlich haben wir erst März, aber bereits jetzt wurden einige hochkarätige Titel für Sonys HD-Konsole veröffentlicht. Der vorläufige Höhepunkt war wohl ohne Zweifel die Veröffentlichung von God of War III, welches in unserem Test sogar die Höchstwertung absahnen konnte.

Dass gute Wertungen allerdings noch lange kein Garant für Erfolg an den Ladentheken ist, hat in der Vergangenheit so manch Publisher schmerzhaft erfahren müssen. Im Falle von God of War III trifft dies aber nicht zu. Denn wie Peter Dille, Vice President of Marketing bei Sony Computer Entertainment America, bei der MI6 Konferenz gegenüber den Kollegen von IGN bestätigte, konnte sich God of War III innerhalb weniger Tage über eine Million mal verkaufen.

Nicht ganz klar ist, ob er sich hierbei lediglich auf den amerikanischen Markt bezieht, oder ob es sich um weltweite Verkaufszahlen handelt. Das Spiel kam am 16. März in den USA in den Handel, Europa und Australien folgten nur zwei bzw. drei Tage später. Exakte Zahlen - zumindest für den amerikanischen Markt - folgen kommende Woche, denn dann veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen NPD die Zahlen für März diesen Jahres.

Bei der MI6 Konferenz handelt es sich übrigens um eine Veranstaltung, auf der sich Marketing-Mitarbeiter der verschiedenen PC- und Videospielhersteller zum jährlichen Austausch treffen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots