Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nintendo weiterhin ein Freund von Buttons

2
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 29.04.2011.

Nintendos Firmenchef Satoru Iwata hat sich zum Wii-Nachfolger, an dem zur Zeit unter dem Entwicklungsnamen Project Café gearbeitet wird, geäußert. Spieler, die Sorgen hatten, die neue Konsole könnte auf Buttons verzichten oder gar den Controller durch ein Tablet ersetzen, können aufatmen, denn Iwata sagte zum Entwurf eines neuen Controllers Folgendes: "Wann immer wir eine neue Konsole entwickelt haben, haben wir das getan, ohne die Buttons oder das Steuerkreuz (respektive den Analog-Stick, Anm. d. Red.) zu entfernen.

Der Grund dafür ist, dass es besser ist, sie auf dem Controller zu haben, denn Buttons und Richtungspads unterstützen die Reaktion des Spielers auf das Gameplay. Bedenkt man dies, so plant Nintendo nicht, Buttons komplett fallen zu lassen, ebenso wenig denkt Nintendo darüber nach, Tablets, wie es sie heutzutage zahlreich gibt, in eine Spielkonsole zu integrieren."

Kommentare zur News: 2

  • #1 Waluigi sagte am 29.04.2011 um 19:05

    Kann mich nicht erinnern, in einer deutschen Spielanleitung oder Publikation mal das Wort "Buttons" anstatt "Tasten" gelesen zu haben.

  • #2 TheCandyMan666 sagte am 29.04.2011 um 19:18

    Ich hoffe auch noch weiterhin ein Freund der Wiimote+Nunchuck-Combo. Find ich angenehmer als die Standard-Controller.
    Vielleicht Tastenlayout noch optimieren etc., da geht sicherlich noch was. Aber die aufgeteilten Komponenten fand/find ich klasse.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots