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Erste Details zu Super Mario 3D Land veröffentlicht

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Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.10.2011.

Das amerikanische Videospiel Magazin Nintendo Power bekam vorab eine fertige Version des Spiels in die Finger und veröffentlichte einige Infos dazu.

So soll bei Super Mario 3D Land die Erkundung der Levels nicht mehr im Vordergrund stehen, stattdessen rückt nun die Action an erste Stelle. Die Orientierung in den einzelenen Levels wird dadurch erheblich vereinfacht.

Pro Level kann eine Sternenmünze eingesammelt werden, wobei ein Signalton erklingt, sobald man sich in deren Nähe befindet.

Der Zeitfaktor spielt ebenfalls eine Rolle in Super Mario 3D Land. Sollte es aber Probleme bereiten, einen Level innerhalb der Zeitvorgabe abzuschließen, können durch Aufsammeln von Stoppuhren zusätzliche Zeitboni gewonnen werden.

Als Speicherpunkte dienen Flaggen, die im Level berührt werden müssen.

Auch zum Waschbären-Outfit gab es neue Informationen: Dieses ermöglicht, langsamer als normal zu springen, wobei dann der Schwanz wie eine Art Peitsche verwendet werden kann, um Feinde zu bekämpfen oder Wände aufzubrechen.

Gesteuert wird in Super Mario 3D Land mit dem Schiebepad. Durch das Betätigen des Steuerkreuzes dreht sich die Kamera entweder nach links oder rechts. Bei Drücken der L- oder R-Taste während eines Sprungs, wird eine Stampfattacke ausgeführt, andernfalls duckt sich die Spielfigur.
Betätigen einer Schultertaste vor dem Sprung hat einen Weitsprung zur Folge. Verweilen für ungefähr eine Sekunde auf einer der Tasten, lässt Mario einen Rückwärtssalto ausführen. Wandsprünge sind nach wie vor möglich, Dreisprünge offenbar nicht mehr.

Super Mario 3D Land wird am 18. November erscheinen.

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