Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Farm-Frenzy im Handel

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 25.10.2011.

Auf dem PC konnten sich Hobby-Landwirte bereits als stressresistente Farmer profilieren, nun veröffentlicht das Ulmer Spielelabel PurpleHills endlich den dritten Teil der beliebten Farm-Frenzy-Serie für die Spielkonsole Nintendo DS. In diesem Teil braucht der Spieler eine gehörige Portion Organisationstalent. Erst wenn er es schafft, fünf Farmen, die quer über den ganzen Erdball verteilt sind, erfolgreich zu managen, kann er die Hauptaufgabe des Spiels lösen und der Präsident der Farmer Union werden.

Wieder einmal schlüpft der Spieler in die Rolle der tüchtigen Farmerin Scarlett. Hatte diese in Teil 1 und 2 der Farm-Frenzy-Serie noch alle Hände voll damit zu tun, ihre eigene Farm wirtschaftlich rentabel zu machen, steht sie nun vor einer neuen, riesengroßen Herausforderung. Denn die Aufgabe ist keine geringere, als weltweit für Ordnung zu sorgen. Doch als erstes benötigt ihr afrikanischer Freund Simon Hilfe, dessen Farm nach einem Sandsturm vor dem Ruin steht. Neben der tatkräftigen Unterstützung beim Wiederaufbau muss sie sich auch gegen das korrupte System der Farmer Union zur Wehr setzen. Diese weltweit operierende Gemeinschaft, die notleidenden Farmern eigentlich beistehen soll, wird von einem korrupten Präsidenten beherrscht, der Mitgliedsbeiträge ganz einfach in seine eigene Tasche wandern lässt. Scarlett beschließt, den bisherigen Präsidenten zu stürzen und selbst die Geschicke der Farmer Union in die Hand zu nehmen. Dafür muss sie bei den Farmern auf Stimmenfang gehen und ihnen zeigen, dass sie eine vertrauenswürdige und zupackende Farmerin ist.

Insgesamt 95 Level hat Scarlett Zeit, um mit Hilfe von perfektem Zeitmanagement und Verhandlungsgeschick die Farmer auf ihre Seite zu bringen. Auf ihrer Reise um die Welt trifft sie dabei auf viele verschiedene Tiere, von denen sich manche als sehr gefährlich erweisen, muss zahlreiche Aufgaben meistern und Trophäen einheimsen. Erst wenn alle Aufgaben gelöst sind, kann Scarlett den Chefsessel der Farmer Union erobern. Das neue Casual Game von PurpleHills ist wieder ein Spiel für die ganze Familie, eine nette Hintergrundstory lockert den Spielablauf unterhaltsam auf.

Merkmale:

  • 95 Levels
  • 5 verschiedene Länder
  • 30 verschiedene Tiere, davon 5

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots