Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

GTA V - erste Details... äh... Gerüchte

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 26.10.2011.

Gestern kündigte Rockstar aus heiterem Himmel mal eben GTA V an. Der Entwickler veröffentlichte auf seiner Internetseite das Logo zum Spiel und gab die Veröffentlichtlichung einer Vorschau am 2. November bekannt.

Konkrete Details zum Spiel wurden unterdessen nicht genannt. Die Gerüchteküche kocht über. Laut Kotaku verriet eine nicht näher definierte Quelle, dass GTA V in Los Angeles spiele oder zumindest in einer Stadt, die an diese US-Metropole angelehnt sei. Allerdings wäre die Quelle, auf die Kotaku sich beruft, nicht mit dem Spiel vertraut. Würde es sich aber wirklich um Los Angeles handeln, wäre es nach GTA: San Andreas das zweite Mal, dass die Stadt als Schauplatz dient.
Weiterhin würde es in Grand Theft Auto V mehrere spielbare Hauptcharaktere geben. Das ist nicht unbedingt abwegig, denn die portablen Versionen der neuesten Serie sowie die Zusatzerweiterungen für GTA IV zeigen, dass es durchaus mehr als nur einen Charakter in einer GTA-Stadt gibt. Für Los Angeles als Szenario von GTA V spräche auch, dass Rockstar bereits viel Erfahrung mit dieser Stadt hat. In L.A. Noire kreierte man eine 30er-Jahre-Version der Stadt und auch in einem der Midnight Club-Teile war Los Angeles Schauplatz.

Unser Meinung nach, deutet das Logo, mit der Anlehnung an die Dollar-Note eher auf Casions und somit auf Las Vegas als Ort der Handlung hin.

Spätestens nächsten Mittwoch sind wir alle diesbezüglich schlauer.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots