Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft schluckt RedLynx

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.11.2011.

Ubisoft gab die Übernahme von RedLynx, dem finnischen Entwicklerstudio der bekannten digitalen “Trials”-Marke bekannt.
 
RedLynx wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein Pionier im Bereich der digitalen Spiele. Zu seinem Portfolio zählen mehr als 100 hochqualitative Titel für ein breites Spektrum von digitalen Vertriebskanälen, die von PC, Konsolen und Mobiltelefonen bis hin zu Tablet Computern und interaktivem TV reichen. Nach ihrem anfänglichen Erfolg auf PC mit der von Kritikern gelobten, realistischen Physik-basierenden Spielmechanik, hat sich Trials, die Vorzeigeserie von RedLynx, mittlerweile zu einer festen Größe etabliert.

Mit mehr als zwei Millionen kostenpflichtiger Downloads der Hauptspiele und beider DLCs, ist Trials einer der meistverkauften Spiele aller Zeiten für Xbox LIVE Arcade. Trials Evolution, der nächste Titel der Reihe, wird in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Das kürzlich erschienene DrawRace 2 für iPhone und iPad wurde von Presse und Spielerschaft gleichermaßen für seine innovative, Physik-basierte Berührungssteuerung und das asynchrone Mehrspieler-Gameplay gepriesen. Nach seinem Release wurde DrawRace 2 zum meistverkauften Rennspiel in Europa und den USA.

Yves Guillemot, Chief Executive Officer (CEO) von Ubisoft kommentiert die Übernahme: „Das Team von RedLynx hat außerordentlich starke digitale Marken entwickelt, die sich durch einen hohen Wiederspielwert, den Verkaufserfolgen und ihrer Multi-Plattform-Positionierung auszeichnen. Wir freuen uns, RedLynx in der Ubisoft Familie willkommen zu heißen. Ihre Expertise in asynchronen Online Spielen und Physik-basierter Spielmechanik bieten uns die einmalige Gelegenheit, ihre erfolgreichsten Marken, allen voran Trials, in einem noch größeren Spektrum von schnellwachsenden digitalen Plattformen zu etablieren.“
 

„Wir sind von Ubisofts Fokus auf Kreativität, Qualität und dem Fakt, dass sie ihre Unternehmensstrategie sowohl auf traditionelle, als auch digitale Videospiel-Vertriebsmärkte ausrichten, fasziniert. In der heutigen Marktrealität geht es nicht um Plattformen, sondern darum, exzellente Spielerlebnisse zu kreieren, die die Konsumenten auf jedem Gerät oder Bildschirm nach ihren Vorlieben erleben können,” sagt Tero Virtala, Chief Executive Officer von RedLynx. „Als Teil des Ubisoft Teams kann RedLynx noch besser seine ganze Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von herausragenden und exzellenten Spielemarken richten, die die Grenzen des Online Gamings in vielen Wachstumsbereichen neu definieren werden. Mit Ubisoft wird einer breiteren Masse an Spielern die Möglichkeit geboten, unsere Spiele zu genießen und wir können weitere Erfahrung im Bereich der digitalen Vertriebskanäle sammeln.“
 
Nach den vorangegangen Übernahmen von Massive Entertainment, Nadeo, Quazal und Owlient unterstreicht die Übernahme von RedLynx Ubisofts Bestreben, seine Infrastruktur und Kompetenzen im Onlinebereich weiter auszubauen, um sein Portfolio durch neue Geschäftsmodelle zu erweitern. Der Erfolg des Social Games Die Schlümpfe & Co auf Facebook, der baldige Beginn der offenen Beta des AAA-Projekts Tom Clancy’s Ghost Recon Online, die Begeisterung der TrackMania Community, der Erfolg von Die Siedler Online in Deutschland und die Uplay Online Services Plattform sind die aktuellsten Umsetzungen dieser digitalen Strategie.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots