Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

SEGA übernimmt Three Rings Design

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 18.11.2011.

SEGA verkündete die Übernahme der in San Francisco ansässigen Indie-Entwickler Three Rings Design, Inc. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat das Team von Three Rings über zehn Jahre Erfahrung darin sammeln können, zugängliche und packende Online-Welten zu erschaffen – darunter das beliebte Puzzle-MMORPG Puzzle Pirates und das mit dem Game Developers Choice Game Award frisch gekürte Spiral Knights.

Die Übernahme von Three Rings spielt eine zentrale Rolle bei SEGAs entschlossener Expansion in den digitalen Bereich. Die Ergänzung von Vision, Talent, Inhalt und Technologie sichert weiterhin SEGAs Stellung in dem am schnellsten wachsenden Bereich der Videospiel-Industrie. Three Rings gliedert sich in die erlesene SEGA-Familie ein, in der auch die Entwickler von Football Manager, Sports Interactive und die Macher von Total War, The Creative Assembly zu finden sind. Die äußerst ideenreiche Energie von Three Rings passt perfekt zu SEGAs Anspruch, Spielern auf der ganzen Welt die bestmöglichen Spielerlebnisse zu liefern.

„Schon als wir Spiral Knights zum ersten Mal sahen, wussten wir, dass das Team bei Three Rings nicht einfach nur talentiert, sondern wahrlich einzigartig ist und die enge Verbindung, die wir mit ihm im letzten Jahr eingegangen sind, hat diesen Eindruck nur noch verstärkt”, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President von Digital Business für Sega of America. „Wir sind stolz, sie als neuestes Mitglied der SEGA-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die großartigen Dinge, die wir in den kommenden Jahren zusammen auf die Beine stellen können.”

„Three Rings war schon immer ein Studio, das stolz auf die Tiefe und Kreativität seiner Spiele ist. Wir können uns sehr glücklich schätzen, ein Unternehmen wie SEGA gefunden zu haben, das sowohl unsere Identität respektiert als auch unsere Leidenschaft für die Entwicklung von fesselnden und qualitativen Spielen teilt", sagt Daniel James, CEO von Three Rings Design, Inc. „Wir fühlen uns geehrt, bei einem solch legendären Team mitzumachen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an fantastischen Ideen.”

Die nachgewiesene Fähigkeit des Studios, packende virtuelle Welten zu erschaffen, wird ein wesentlicher Teil von SEGAs beständigem Wachstum in den Online-Gaming-Markt hinein sein. Kurzfristig wird sich das Unternehmen darauf konzentrieren, weiterhin zu wachsen und den momentanen Spielhit Spiral Knights zu unterstützen sowie mit BBC Worldwide den mit Spannung erwarteten MMO-Titel Doctor Who auf den Markt zu bringen, der auf der weltberühmten Sci-Fi-Serie von BBC basiert.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots