Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Silicon Knights erhält Unterstützung vom Staat

1
Artikel erstellt von am 13.04.2010. Quelle: Welland Tribune

Dem einen oder anderen Videospieler dürfte der Name Silicon Knights sicherlich ein Begriff sein. Vor allem auf dem GameCube landeten die Kanadier mit dem Horror-Adventure Eternal Darkness einen Mega-Erfolg, ihr Action-Rollenspiel Too Human blieb allerdings weit hinter den Erwartungen zurück.

Wie nun bekannt wurde, erhielt der Entwickler rund 4 Millionen kanadische Dollar vom Staat, was in etwa drei Millionen Euro entspricht. Mit diesem Geld wollen die Kanadier ein neues Spiel entwickeln, das in etwa zwei bis drei Jahren für mehrere Plattformen erscheinen soll. Dank dem Geld konnte der Entwickler schonmal 65 neue Mitarbeiter einstellen, die an der Fertigstellung des bisher noch unbekannten Titels mithelfen sollen.

Bleibt allerdings die Frage offen, was in Zukunft mit dem Too Human-Franchise geschehen soll, immerhin sollte eine neue Trilogie aus der Marke entstehen. Nach den dürftigen Kritiken und Verkaufszahlen dürften die Planungen an einem neuen Too Human-Spiel aber erst mal auf Eis liegen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 TheCandyMan666 sagte am 13.04.2010 um 20:33

    Sollen lieber nen Eternal Darkness Nachfolger bringen.
    Wobei ich eigentlich dachte das dass Verkaufszahlentechnisch auch n Flop war?

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots