Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Gbanga verschenkt zu Weihnachten Spiel-Gadget

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 06.12.2011.

Alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen, können bei der am 01. Dezember startenden Weihnachtsaktion des Schweizer Indie-Gamestudio Gbanga mitmachen: Spieler des Location Based Mafia Games haben die Aufgabe, möglichste viele „magische Geschenke“ an ihre Mitspieler zu verteilen. Während die Beschenkten kostenlose Power-Ups und Verteidigungs-Items erhalten, bekommen die Schenkenden für jedes ausgepackte Geschenk Punkte. Wer bis Weihnachten die meisten Geschenke verteilt, kann sich über einen Satz ‚Sifteo Cubes’ freuen, ein Gaming-Gadget, das bisher nur in den USA und Canada erhältlich ist.

Sifteo Cubes sind kleine Quader mit Bildschirmen, die sowohl auf Bewegung, als auch auf ihre Lage im Raum und auf andere Cubes reagieren. Gerade auf den Markt gekommen, sind sie allerdings nicht in Europa erhältlich.

„Wir lieben die Idee, dass sich alle Spieler gegenseitig mit Geschenken überhäufen: Je mehr Geschenke man verteilt, desto größer ist die Gewinnchance – ganz im Geiste der Weihnacht.“, erklärt Rafael Morgan, Communitymanager bei Gbanga und fügt hinzu: „Die ‚Sifteo Cubes’ sind als Preis deshalb spannend, weil man sie hier noch nicht kaufen kann. Wir wollen unserer Community eben immer etwas Besonderes bieten.“   

Gbanga Famiglia ist das ortsbezogenes Mafiaspiel für Smartphones. Spieler haben die Aufgabe, Bars, Restaurants und Locations für ihren Familienclan einzunehmen und können zusätzlich Punkte in Form von virtuellen Gegenständen und bestandenen Aufgaben sammeln. Jede Bewegung in der realen Welt wird hierbei per GPS in die virtuelle Spielwelt übertragen, sodass die Grenzen zwischen den Welten verwischen: Mixed Reality entsteht. Regelmäßig fordern die Macher die weltweite Community mit originellen Aufgaben und Aktionen heraus.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots