Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nintendo datiert Jam with the Band

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 14.04.2010.

In Japan längst ein alter Hut, kündigte Nintendo heute Jam with the Band für den Nintendo DS beziehungsweise den Nintendo DSi an, das hierzulande am 21. Mai erscheinen wird. Jam with the Band ermöglicht es, eigene Versionen bekannter Songs zu programmieren, sie mit seinen Freunden zu teilen oder sich in ausgelassene Jam Sessions zu stürzen. Dafür stehen mehr als 50 verschiedene Songs bereit, die sich über unterschiedliche Genres wie klassische Stücke und populäre Hits erstrecken.

Der Editor von Jam with the Band lädt dazu ein, sich an bis zu acht von 50 Instrumenten gleichzeitig zu versuchen, eigene Stücke zu erstellen und diese anschließend via Wi-Fi Connection mit anderen Usern zu tauschen. So schlägt man beispielsweise mit Hilfe des Touchpens die Saiten einer virtuellen Gitarre auf dem Touchscreen an oder nimmt seine eigene Stimme mittels des Mikrofons auf. Das Programm analysiert sogar eure Sangeskünste und schlägt euch anschließend das passendste Genre vor.

Und da Musizieren in gemeinsamer Runde am meisten Spaß macht, steht ein Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer bereit, die sich an immer höheren Schwierigkeitsgraden versuchen können - mit nur einem Modul. Neben der Möglichkeit, bis zu 50 weitere Songs herunterzuladen, lässt sich der Nintendo DS an die eigene Wii koppeln, um das TV-Gerät als Soundsystem zu nutzen.

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 14.04.2010 um 16:27

    Jetzt ist bloß die Frage, ob es der erste, 5 1/2 Jahre (!!!) alte Teil ist, oder wenigstens der Nachfolger. So oder so sollen beide Spiele aber richtig toll sein. Und immerhin erscheint es überhaupt hierzulande, hat ja lang genug gedauert^^.

  • #2 Shaoran sagte am 14.04.2010 um 16:50

    Es soll die DX Version sein^^
    Gibt auch dnan einen jam with the Band Kanal für die Wii, um den Sound über den TV lautsprecher zu hören^^

  • #3 ness sagte am 14.04.2010 um 18:25

    Ja, das mit der Wii-Verbindung kannte ich bereits, fand das Spiel ja schon zum Launch des DS sehr interessant, war nur schade dass Nintendo sich damals dagegen entschied, den Titel auch hierzulande zu veröffentlichen, nachdem man es ja erst machen wollte.

    Und Danke für die Info @ DX Version =).

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots